2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Beim „Sportclub“ könnten die Ränkamer heute über sich hinaus wachsen, wenn alles passt. Foto: Tschannerl
Beim „Sportclub“ könnten die Ränkamer heute über sich hinaus wachsen, wenn alles passt. Foto: Tschannerl

Steigerung tut not

FC Ränkam rechnet sich Zählbares aus im Gastspiel beim SC Regensburg.

Verlinkte Inhalte

Verkorkst war der Bezirksliga-Einstand des FC mit dem 0:4 daheim gegen Mitaufsteiger TB/ASV Regenstauf. Da muss heute, Samstag, 16 Uhr, im Gastspiel bei Ex-Landesligist SC Regensburg schon eine gewaltige Leistungssteigerung eintreten. Der gastgebende „Sportclub“ musste zum Start beim FC Beilngries aber ebenfalls Federn lassen. Das macht den Ränkamern Hoffnung.

FC-Trainer Karl Kordick hofft, dass die Regensburger nicht so spielstark sind, wie zum Start Regenstauf. Personell sieht es diesmal etwas besser aus, denn auf alle Fälle stehen Ersan Idrizi für die Außenbahn und Daniel Simeth für die Defensive wieder zur Verfügung. Auch Johannes Kordick hat wieder trainiert, er wäre natürlich eine vielleicht entscheidende Verstärkung für die Offensive. Neuzugang Adrian Hyseni wäre dann nicht so auf sich alleine gestellt, wie zuletzt. Doch Kordick will bei seinem Filius mit einem vorzeitigen Einsatz nichts riskieren. Sicherlich wäre es auch von Vorteil, noch einen spielstarken Angreifer als Joker auf der Bank zu haben.

Aus der Pleite zum Saisonauftakt sollen auf jeden Fall die richtigen Lehren gezogen werden, mit einer defensiven Spielweise soll zumindest ein Zähler eingefahren werden. In der Theorie alles schlüssig, doch auf der Gegenseite stehen ebenfalls elf entschlossene junge Männer. Der SC Regensburg ist bekannt kampfstark, doch auch die spielerischen Elemente kommen nicht zu kurz. Nicht nur auf dem heimischen Kunstrasen. Schwerwiegend bei der SC-Startniederlage im Altmühltal war der Ausfall von Torjäger Matthias Gasch. Ob der Pole gegen den FC Ränkam wieder auflaufen kann, galt noch als unsicher. Aber die Ränkamer wollen und müssen ohnehin eher auf sich selber schauen.

Aufrufe: 028.7.2017, 20:00 Uhr
fkrAutor