2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Der FC Ränkam musste sich in Bach geschlagen geben.   Foto: lst
Der FC Ränkam musste sich in Bach geschlagen geben. Foto: lst

Ränkam: „Vogelwild“ am Ende

FC Ränkam fordert Spitzenreiter VfB Bach, geht aber leer aus beim 1:3.

Verlinkte Inhalte

Schwache zehn Minuten brachten den FC beim Spitzenreiter VfB Bach um den Lohn bei der 1:3-Niederlage. Viele Ränkamer Chancen prägten die Anfangsphase, nach Freistoß von A. Kordick zögerte Wittmann zu lange, ehe ihm die Kugel noch weggespitzelt wurde. Nach 25 Minuten zog nach Freistoß von Jordan Eckert aus der Drehung direkt ab, aber Torhüter Lankes reagierte glänzend.

Das Geplänkel der ersten Halbzeit wiederholte sich im zweiten Abschnitt nicht. Jordans Distanzschuss rasierte den Ränkamer Außenpfosten (50.), ehe fünf Minuten später die Gäste nicht unverdient in Führung gingen. Nach Foul an Walberer zirkelte A. Kordick das Leder über die Mauer genau in den Winkel. Bachs Keeper Doblinger blieb ohne Reaktion. Der Spitzenreiter schien durch den Treffer geschockt, die Gäste bestimmten das Geschehen. Kuhndörfers Distanzschuss strich haarscharf am Winkel vorbei, das wäre die Entscheidung gewesen. Doch in der 63. Minute nahm das Unheil seinen Lauf für die Gäste. Jordan bediente Mrkic, der trotz Überzahl nicht richtig attackiert wurde und mit einem „Spitz“ aus 15 Metern ausglich.

Als die Gäste noch über den vermeidbaren Gegentreffer diskutierten, fabrizierte A. Kordick ein verhängnisvoller Fehlpass an dessen Ende Prester zur 2:1-Führung für Bacher traf. Trainer Kordick sprach von einer „vogelwilden Spielweise“ in dieser Phase. So war es nicht verwunderlich, dass in der 68. Minute sogar noch das 3:1 fiel. Nach einer Flanke klatschte Torhüter Lankes das Leder nur ab und Mrkic ließ sich nicht zweimal bitten. Nach einem Abwehrfehler hatte Prester sogar noch eine hundertprozentige Torchance, schoss aber am Kasten von Jarosch vorbei.

Aufrufe: 018.9.2017, 19:00 Uhr
fkrAutor