2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht

Nach der Pause klingelte es

FC Ränkam wehrt sich lange, ehe DJK Vilzing ernst macht beim 2:7.

Verlinkte Inhalte

Standesgemäß mit 7:2 gewann Bayernligist DJK Vilzing das Übungsspiel bei Bezirksliga-Aufsteiger FC Ränkam. Die Gastgeber boten aber im ersten Spielabschnitt eine ansprechende Vorstellung. Im zweiten Spielabschnitt schickte Vilzing weitere Stammspieler aufs Feld, bei Ränkam ließen die Kräfte nach.

Im ersten Spielabschnitt probierte Vilzing viele Ergänzungsspieler aus. Der Ex-Ränkamer Markus Dietl spielte durch. Nach einem Freistoß von Dietl verfehlte der Ball knapp das Gehäuse (11.), fünf Minuten später schien sogar Ränkam die Führung auf dem Fuß zu haben, als J. Kordick aufs Tor zulaufen wollte, aber sich beim Spurt verletzte und ausgewechselt werden musste. Die maßgerechte Flanke von Neuzugang Hyseni fand keinen Abnehmer. In der Nachspielzeit der ersten Spielhälfte fiel Vilzings Führungstreffer, als nach einem Eckball Hoch einköpfte.

Zum zweiten Abschnitt kamen bei Vilzing die Prominenz aufs Feld in Person von David Romminger, Andre Luge, Fabian Trettenbach und Sven Seitz, später auch noch Christoph Schwander und Michael Faber. Damit wurde Vilzing noch druckvoller, bereitete mit dem Tempo-Spiel und den sicheren Kombinationen den Hausherren zu viele Probleme. In der 54. Minute fiel folgerichtig das 0:2 durch Dietl. Gegen dessen Schuss an den Innenpfosten war FC-Torhüter Jarosch machtlos, der im zweiten Spielabschnitt den Kasten für Lankes hütete. Es dauerte bis zur 68. Minute, ehe nach Zuspiel von Dietl Ex-Drittliga-Mann Luge das 0:3 erzielte. Ränkams Neuzugang Schlegl setzte dann den anderen Neuzugang Hyseni in Szene und Torhüter Krejci musste das erste Gegentor schlucken.

Fünf Minuten später stellte Seitz mit dem 1:4 den alten Abstand wieder her. Dietl erhöhte in der 82. Minute auf 1:5, zwei Minuten später verkürzte Hyseni auf Zuspiel von Mühlbauer mit dem zweiten Ränkamer Treffer. Der Bayernligist reagierte auf seine Weise: Seitz nach Vorlage von Trettenbach (87.) und Trettenbach nach Zuspiel von Faber (91.) erhöhten.

Aufrufe: 06.7.2017, 12:00 Uhr
fkrAutor