2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielvorbericht
Pipinsrieds Neuzugang Manuel Müller muss am Dienstag zu früher Stunde gegen den FC Unterföhring antreten. Foto: Bruno Haelke
Pipinsrieds Neuzugang Manuel Müller muss am Dienstag zu früher Stunde gegen den FC Unterföhring antreten. Foto: Bruno Haelke

Pipinsried und FCU spielen sich für Toto-Pokal warm

Vormittagsschicht in Unterföhring

Zügig zurück in die Spur finden müssen die Fußballer des FC Pipinsried, denn schon am Dienstag steht um 11 Uhr das nächste Meisterschaftsspiel in der Regionalliga Bayern auf dem Programm.

Im Sportpark Heimstetten trifft das Team aus dem Dachauer Hinterland am Mariä-Himmelfahrts-Tag auf den FC Unterföhring, der am vergangenen Freitag gegen die starke SpVgg Bayreuth ein 2:2-Unentschieden erkämpft hat. Auffallend dabei war, dass die Föhringer schnell zum Abschluss kommen.

In welcher Formation Unterföhring gegen Pipinsried auflaufen wird, das wollte FCU-Trainer Thomas Seethaler nach dem Match nicht sagen. „Wir werden rotieren“, so sein Kommentar. Es wird abzuwarten sein, wie sich die Teams auf die extrem frühe Anstoßzeit einstellen können und werden – und ob der FC Pipinsried endlich den ersten Sieg in der Regionalliga einfahren kann.

Steigern werden sich die Gelb-Blauen mit Sicherheit, denn eine so lahme Leistung wie gegen Augsburg wird es wohl kein zweites Mal geben. Nur eine Woche später, am Mittwoch, 23. August, treffen die beiden Teams an gleicher Stelle erneut aufeinander. Dann steht das Zweitrundenspiel des bayerischen Verbandspokal-Wettbewerbs auf dem Programm. Unterföhring besiegte in Runde eins Pullach mit 3:1, Pipinsried gewann in Geretsried mit 2:1.

Aufrufe: 014.8.2017, 12:21 Uhr
Dachauer Nachrichten - Bruno HaelkeAutor