2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht
Erzielte gegen Neuperlach einen Hattrick: FC-Perlach-Mittelfeldmann Patrick Koller. Foto: FC Perlach
Erzielte gegen Neuperlach einen Hattrick: FC-Perlach-Mittelfeldmann Patrick Koller. Foto: FC Perlach

FC Perlach gewinnt turbulentes Derby

Zweiter Sieg in Serie

Den Aufwärtstrend der letzten Wochen wollte der FCP weiter bestätigen. 3 Punkte im Derby gegen Neuperlach II waren also voll im Visier.

Das Wetter: Sonne, um die 25 Grad - und genauso heiß ging es im Spiel her. Kein Abtasten oder Abwarten. Vollgas in beide Richtungen. Nach 5 min. war der Ball das erste mal im Netz. Nach einer schönen Flanke von Neuhaus konnte Fischer im Strafraum per Volley vollenden. 1:0 - denkste. Der sonst sehr gute Schiri pfeift zur Überraschung aller ab. Auf der Gegenseite musste nach 10 min. FCP Keeper Pflugbeil Kopf und Kragen riskieren. Er konnte einen Rückstand nach starker Tat aber verhindern. Perlach weiter im Vorwärtsgang, Kramer schießt freistehend knapp neben das Gehäuse genauso Fischer nach einem Distanzschuss. Das hochverdiente 1:0 markierte dann Koller in der 22 min. per schönen Fernschuss aus 18 Metern. Jedoch war die Freude nur von kurzer Dauer. Neuperlach nutzt die Verwirrung im Strafraum der Perlacher, nach einem Freistoß, und trifft zum 1:1. Die Mannen um Coach Ates waren keinesfalls geschockt. Einen verunglückter Schuss von Kramer, nimmt Tasini im Strafraum auf und stellt wieder auf Führung für Perlach. Starker Abschluss in den Winkel in der 27 min - 2:1. Der FCP hätte in den Folgeminuten das Spiel schon entscheiden können doch weder Tasini alleine vor dem Keeper noch Kramer aus der Drehung konnten das 3:1 markieren. Neuperlach war fast ausschließlich in der Defensive gebunden und konnte von Glück reden, dass es nur mit 2:1 in die Kabinen ging. Halbzeit!

Die Halbzeitpause hatte keine Spuren hinterlassen, der FCP weiter präsent. Die nächste Großchance: 50 min, Mittasch schießt vom Strafraum doch der Torwart konnte per Fussabwehr klären. Dann einmal auf der anderen Seite. 55 min. Freistoß aus dem Halbfeld für die Gäste zwei Kopfbälle im Strafraum und der Ball liegt im Netz. 2:2 - Ausgleich! Perlach wurde für seine Fahrlässigkeit bestraft. Ein turbulentes Spiel, was seinen Höhepunkt noch erleben sollte.

Dieser kam in der 58 min. Koller fasst sich ein Herz und knallt den Ball aus rund 25 Metern in die Maschen - Traumtor zur erneuten Führung. 3:2 Perlach! Die Kräfte gingen so langsam dahin - doch zum Glück auf beiden Seiten. Aus dem Spiel heraus konnte Neuperlach keine große Gefahr entwickeln, die Hintermannschaft des FCPs stand sattelfest. Die Konter der Offensive jedoch wurden abermals schlampig ausgespielt, sodass es bis zum Ende hin spannend bleib. Den Deckel auf das Spiel machte dann, der an diesem Tag überragende Koller mit seinem dritten Tor in der 90 min. Aus Nahdistanz ließ er dem Gästekeeper keine Chance und netzte zum 4:2 ein. Danach kam sofort der Schlusspfiff. Derbysieger!! Derbysieger!!

Fazit: Mit diesem Teamspirit macht es wieder Spass und der Erfolg kehrt ein - so muss es sein!An der Chancenverwertung muss jedoch gearbeitet werden ;)

Aufrufe: 016.10.2017, 19:00 Uhr
Björn KramerAutor