2024-04-25T14:35:39.956Z

Über FuPa

FuPa stellte sich dem FCL offiziell vor!

Betriebsfußball setzt seit dieser Saison auf FuPa Luxemburg +++ 35 Vereinsvertreter am Donnerstag bei einem ersten Meeting im großen Kreis anwesend

Es ist rund ein Jahr her, dass erste Kontakte zwischen dem „Football Corporatif Luxembourgeois“ (FCL) und FuPa geknüpft wurden. Seit dem Sommer betreibt der luxemburgische Betriebsfußball seine drei Ligen und zwei Pokalwettbewerbe über unsere Plattform, vorgestern wurde FuPa Luxemburg den Vereinen im Rahmen einer Präsentation in Monnerich vorgestellt.

FuPa als Chance

Nach den damaligen ersten Gesprächen und Meetings in kleiner Runde entschied sich der Vorstand des FCL dafür, FuPa als Kommunikationsmittel und Präsentationsplattform für die Zukunft zu nutzen, ein Ziel das vor dem Start der Saison im Betriebsfußball vom Vorsitzenden im FuPa-Gespräch ausgegeben wurde. In der klassischen Presse sowie auf anderen Plattformen hat der FCL nämlich stark an Visibilität eingebüßt, was man nun durch den Einsatz von FuPa versucht wetttzumachen!

Interessierte Teilnehmer

Dass der Bekanntheitsgrad von FuPa auch im Großherzogtum in den vergangenen Jahren beachtliche Dimensionen angenommen hat, zeigte am Donnerstag die Frage in die Runde, wer denn FuPa schon kennen würde. Nur vereinzelt war dies nicht der Fall! Beachtlich war auch die Teilnehmerzahl, ganze 35 Vereinsvertreter sowie FCL-Vorstandsmitglieder um Präsident Robi Heinisch zeigten sich äußerst interessiert und wissensdurstig! Zum ersten FuPa-Meeting in Luxemburg vor knapp vier Jahren mit FLF-Vereinen waren nicht einmal halb so viele Vereinsvertreter in Mersch anwesend! Abgerundet wurde der nette Abend in den Räumlichkeiten der FLF in Monnerich mit einem kleinen Empfang, die freudigste Überraschung durfte FuPa aber gestern Vormittag machen, als sich nicht weniger als fünf neue Vereinsverwalter aus dem Kreis des Betriebsfußballs eingeschrieben hatten!

Die FCL-Wettbewerbe im Überblick

Kontaktdaten FCL

Adresse am Sitz der FLF:

Football Corporatif Luxembourgeois (FCL)
148, rue de Limpach
L-3932 Monnerich


Postanschrift:

Football Corporatif Luxembourgeois (FCL)
B.P. 1311
L-1013 Luxemburg

Allgemeine Telefonnummer:

(+352) 48 86 65 - 325

Ergebnisdienst:

(+352) 621 322 100

Fax:

(+352) 290 417

E-Mail:

fclux@pt.lu

Web



Aufrufe: 08.2.2020, 10:00 Uhr
Paul KrierAutor