2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Trainer Matthias Rebmann will in dieser Saison nicht mehr so lange um den Klassenerhalt zittern
Trainer Matthias Rebmann will in dieser Saison nicht mehr so lange um den Klassenerhalt zittern

FC PEL mit guter Personaldecke

Trainer Matthias Rebmann kann einige langzeitverletzte Spieler wieder einplanen. Nachwuchskräfte werden an das Team herangeführt

Verlinkte Inhalte

Der FC Peckelsheim/Eissen/Löwen erwartet nach dem knappen Klassenerhalt in der Vorsaison dieses Jahr ebenfalls ein heißes Rennen um die vier Abstiegsplätze. Mit einem breit aufgestellten Kader, der mit 25 Akteuren bestückt ist, ist Trainer Matthias Rebmann aber zuversichtlich, frühzeitig die wohl notwendigen 40 Punkte zum Klassenerhalt zu holen.

Der FC PEL ist früh in die Vorbereitung eingestiegen und zeigte schon in den Testspielen, dass die konditionellen Voraussetzungen passen. Insbesondere am langen Testspielwochenende mit dem Pokalspiel gegen BSV Nieheim (15:0), der Partie gegen Calden am Samstag (3:2) und den VfR Volkmarsen (4:2) zeigte sich die Rebmann-Elf in guter Verfassung. Auch beim Sportfest in Wormeln bot der FC PEL gegen Brenkhausen/Bossenborn (2:1) und gegen die Warburger Sportfreunde (7:6 nach Elfmeterschießen) auch ohne Torjäger Pascal Knoke ansprechende Leistungen.

Bei den ersten Testspielen machte der Coach noch Defizite in der Defensive aus. Gegen Boffzen (10:1), Hembsen (1:1), Wolfsanger (1:2) und bei der SG Wettesingen/Breuna/Oberlistingen (6:2) wusste das Team aber in der Offensive zu gefallen.

Gern hätte der Trainer noch eine längere Vorbereitung gehabt. "Wir hatten viele angeschlagene oder verletzte Spieler, denen der Rhythmus und die Spielpraxis fehlt. Mannschaftsführer Thomas Rex und die Abwehrspieler Felix Laudage und Lucas Hahne können fast als Neuzugänge gewertet werden, auch Toni Schön fiel lange Zeit verletzt aus. Auch Daniel Peine hatte einige verletzungsbedingte Fehlzeiten. All diese Akteure sind jetzt wieder im Teamtraining und lassen Trainer Rebmann auf spielerische Stabilität hoffen. Insbesondere Felix Laudage überzeugte in der Vorbereitung. "Das bringt uns in der Abwehr mehr Sicherheit" so Rebmann

Zu diesen erfahrenen Spielern gesellt sich der starke Neuzugang Siggi Schmitz von den Warburger Sportfreunden, der aber wegen Leistenproblemen zuletzt kaum trainiert hat. "In den Testspielen hat Siggi gezeigt, dass er ein Führungsspieler ist", freut sich Trainer Rebmann, der auch noch Nachwuchskräfte und Spieler aus der Reserve an den Kader heranführen will.

Yannik Engemann fängt nach einer Fußballpause wieder an und wird sich mit Benedikt Stöcker um den Platz im Tor streiten. Hinzu kommt mit Till Sickes ein hochgemeldeter A-Jugendtorwart. Bastian Engemann und Matthäus Nutt rücken aus der zweiten Mannschaft hoch, mit Julius Gockeln wurde ein weiterer A-Jugendspieler hochgemeldet, auch Leonard Nutt verstärkt den FC PEL.

Can Sander fällt allerdings mit einer Schultereckgelenksprengung lange aus, auch Andreas Derksen (Sehnenverkürzung im Knie) hat noch nicht trainiert.

Aufrufe: 011.8.2017, 08:39 Uhr
Hermann Ludwig / Foto: FuPa HxAutor