2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht
– Foto: Jan Prihoda

TSV Langenbrücken dreht die Partie nach 0:3 Rückstand

Torreiches Remis zwischen Karlsdorf II und dem TSV Wiesental II +++ Büchenau mit Auswärtserfolg +++ 0:0 im Duell zwischen Kronau II und Rheinhausen II

Verlinkte Inhalte

Am dritten Spieltag übernahm Mingolsheim II mit einem 2:0 Auswärtserfolg beim vorigen Spitzenreiter Hambrücken II die Tabellenführung. Der TSV Langenbrücken belohnte sich nach 0:3 Rückstand für eine spektakuläre Aufholjagd gegen Forst II. Mit 2:0 schlug der FC Kirrlach II außerdem die Reserve der 12er aus Wiesental.

FV Hambrücken II - TuS Mingolsheim II 0:2
Die einzige Mannschaft mit der maximalen Ausbeute nach drei Spieltagen ist Mingolsheim II nach dem Auswärtserfolg im Spitzenspiel in Hambrücken. Marcel Heidrich mit seinen Treffern in der ersten und zweiten Halbzeit avanchierte zum Matchwinner für die Gäste.


Schiedsrichter: Andreas Mechler (SG Dielheim) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Marcel Heidrich (28.), 0:2 Marcel Heidrich (52.)


FC Karlsdorf II - TSV Wiesental II 3:3
Eine abwechslung,- und torreiche Partie sahen die Zuschauer in Karlsdorf beim Duell der Zweitvertretung gegen den TSV Wiesental II. Auf der Gästeseite war es Fatih Türkoglu, der mit drei Treffern im Alleingang den Punkt für die Gäste sicherte. Trotz der 3:2 Führung bis kurz vor Schlusspiff reichte es für den FCK II nicht für den ersten Saisonsieg. Der TSV Wiesental II dagegen steht mit vier Punkten nach drei Spielen auf einem guten achten Tabellenplatz.


Schiedsrichter: Helmuth Jost (SV Bruchsal) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Fatih Türkoglu (10.), 1:1 Stephan Greil (19.), 2:1 Daniel Beinhauer (33.), 2:2 Fatih Türkoglu (78.), 3:2 Florian Schaaf (81.), 3:3 Fatih Türkoglu (88.)


FV 1912 Wiesental II - FC Olympia Kirrlach II 0:2
Im mit Spannung erwarteten Duell zwischen der Reserve der 12er und dem FC Kirrlach II behielt der Gast die Oberhand. Durch ein Eigentor in der Anfangsphase ging der FC in der 19. Minute in Führung. Wiesental hielt jedoch dagegen und auch die Begegnung lange offen, ehe dann Yannick Knopf mit seinem Treffer vom Elfmeterpunkt in der 83. Minte für die Entscheidung sorgte. Kirrlach hat sich auf den zweiten Tabellenplatz vorgearbeitet, der FV Wiesental II steht dagegen nach einem schweren Auftaktprogramm mit einem Sieg auf Rang 10.


Schiedsrichter: Uwe Braun - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 (19. Eigentor), 0:2 Yannick Peter Knopf (83. Foulelfmeter)


TSV Stettfeld II - FSV Büchenau 0:3
Einen kompletten Fehlstart verhinderte der FSV Büchenau mit einem klaren 3:0 Auswärtserfolg beim TSV Stettfeld II. Nach zwei Auftaktniederlagen fuhr der FSV die ersehnten Punkte ein. Bester Torschütze auf Seiten der Gäste war Pascal Geissler, der mit seinem Treffern in der 32. und 71. Minute maßgeblich zum Auswärtssieg beitrug. Der TSV Stettfeld II steht dagegen auf dem vorletzten Platz und muss weiterhin auf den ersten Sieg warten.


Schiedsrichter: Faik Zukaj - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Pascal Geissler (32.), 0:2 Robin Dehm (68.), 0:3 Pascal Geissler (71.)


TSV Langenbrücken - FC Germania Forst II 4:3
Mit einem lupenreinen Hattrick brachte Dennis Karaman sein Team in der ersten Halbzeit mit 0:3 in Front. Lukas Becker sorgte jedoch mit seinem Treffer vor der Pause für etwas Spannung. Nach dem Seitenwechsel drehte dann der TSV das Spiel komplett. Hikmet Yildirim und Marcel Worbis besorgten die Treffer zum 3:3 Ausgleich. Lars Irrgang in der 81. Minute stellte dann das Spielgeschehen vollends auf dem Kopf und traf zum 4:3 Endstand.


Schiedsrichter: Peter Zimmermann (SV Rohrbach) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Dennis Karaman (17.), 0:2 Dennis Karaman (26.), 0:3 Dennis Karaman (35.), 1:3 Lukas Becker (36.), 2:3 Hikmet Yildirim (53.), 3:3 Marcel Worbis (68.), 4:3 Lars Irrgang (81.)


FC Huttenheim - FVgg Neudorf II 4:0
Im ersten Durchgang sahen die Zuschauer eine offene Begegnung. Nach dem Seitenwechsel dreht der FC jedoch auf und erzielte vier Treffer. Den Torreigen eröffnete Arbri Haxhibegiri mit dem 1:0 in der 63. Spielminute. Robin Klee, Ömer Akin und abermals Arbri Haxhibegiri sorgten mit den weiteren Treffern zum 4:0 Endstand für den zweiten Sieg des FCH. Neudorf muss sich dagegen nach zwei Siegen zum ersten Mal geschlagen geben.


Schiedsrichter: Karl-Heinz Gilbert (SV Reihen) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Arbri Haxhibegiri (63.), 2:0 Robin Klee (78.), 3:0 Arbri Haxhibegiri (83.), 4:0 Ömer Akin (85.)


VfR Kronau II - TSV Rheinhausen II 0:0
Einen ereignisarmen Nachmittag erlebten die Zuschauer in Kronau. Nachdem der VFR seine Anhänger beim letzten Auswärtsauftritt in Büchenau noch mit sechs Toren verwöhnte, fielen am Sonntag weder auf der einen, noch auf der anderen Seite Tore. Für den TSV Rheinhausen II war es in Abwesenheit von Cheftrainer Alexander Fruh bereits das zweite torlose Remis in der noch jungen Saison.


Schiedsrichter: Patrick Fischer (Ittlingen) - Zuschauer: k.A.
Tore: -
Aufrufe: 02.9.2019, 09:40 Uhr
Dennis SpechtAutor