2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
– Foto: André Nückel

Mingolsheim II siegt klar im Derby

Hambrücken II mit spätem Sieg weiterhin Erster +++ Huttenheimer Kantersieg in Kronau +++ Kirrlach II siegt nach Rückstand

Verlinkte Inhalte

Am zwölften Spieltag der Kreisklasse B Hardt hat das Spitzentrio Hambrücken II, Kirrlach II und Mingolsheim II jeweils drei Treffer erzielt und ihre Aufgaben souverän gemeistert. Im Keller unterlag der TSV Rheinhausen II mit 2:4 beim TSV Wiesental II. Forst II konnte die gute Leistung des vorigen Spieltages nicht bestätigen und verlor die Partie gegen den FSV Büchenau mit 0:5.

TSV Stettfeld II - FV 1912 Wiesental II 3:1
Bereits in der ersten halben Stunde war die Begegnung zwischen dem TSV Stettfeld II und dem FV Wiesental II quasi entschieden, denn die Hausherren erzielten in dieser Zeit drei Tore. Torschützen waren Marc Wetzel, Kevin Gredel und der Spielertrainer Paolo Lapolla. Etwas Hoffnung keimte für die Gäste nach einer Stunde Spielzeit auf, doch für mehr als den Treffer zum 3:1 durch Linus Biester sollte es heute nicht reichen.


Schiedsrichter: Armin Kheil (FG Rohrbach) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Marc Wetzel (5.), 2:0 Paolo Lapolla (25.), 3:0 Kevin Gredel (28.), 3:1 Linus Biester (63.)


VfR Kronau II - FC Huttenheim 0:5
Seiner Favoritenrolle gerecht wurde der FC Huttenheim beim Auswärtsspiel in Kronau. Gegen die Zweitvertretung des VFR setzte sich der FC Huttenheim mit 0:5 durch und verteidigte somit den vierten Platz souverän. Den Weg zum Auswärtssieg ebnete Lewent Özcelik und Arbri Haxhibegiri mit einem Doppelschlag innerhalb von zwei Minuten. Nach dem Seitenwechsel war es erneut nur der FC, der für Tore sorgte. Kerim Özcelik sorgte mit zwei Treffern für die Entscheidung. Den Schlusspunkt der Partie setzte Ibrahim Sahiti mit dem Treffer zum 0:5 Endstand.


Schiedsrichter: Uwe Gund (VfL Hockenh.) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Lewent Özcelik (20.), 0:2 Arbri Haxhibegiri (22.), 0:3 Kerim Özcelik (50.), 0:4 Kerim Özcelik (65.), 0:5 Ibrahim Sahiti (90.)


FV Hambrücken II - FVgg Neudorf II 3:0
Lange sah es so aus, als könnte die Neudorfer Reserve dem Tabellenführer ein Bein stellen und zumindest einen Punkt erkämpfen. Ganz spät in der Partie dreht der Favorit jedoch auf und kam durch drei späte Tore in der Schlussviertelstunde noch zum erwarteten Heimsieg. Andreas Greilich brach in der 75. Minute den Bann für die Landesligareserve und erzielte den Führungstreffer. Dieses Ergebnis schraubten dann Nicolai Beckert und Nicolai Laudemann noch in die Höhe und sorgten für den am Ende klaren 3:0 Heimsieg.


Schiedsrichter: Herbert Neidinger (Ketsch) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Andreas Greilich (75.), 2:0 Nicolai Beckert (80.), 3:0 Nicolai Laudemann (85.)


FC Karlsdorf II - FC Olympia Kirrlach II 1:3
Nach dem 1:0 durch Stephan Greil für die Hausherren sah es wieder so aus, als würde die Olympia Reserve gegen einen Gegner aus den hinteren Tabellenregionen stolpern. Marlon Heiler schoss kurz vor der Pause jedoch den 1:1 Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel war es dann Spielertrainer Christoph Klein, der zur Führung für die Gäste einnetzte. Den Endstand zum 1:3 besorgte dann kurz darauf ein Karlsdorfer Akteur mit einem Eigentor.


Schiedsrichter: Wolfgang Spatz - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Stephan Greil (21.), 1:1 Marlon Heiler (40.), 1:2 Christoph Klein (59.), 1:3 (65. Eigentor)


FC Germania Forst II - FSV Büchenau 0:5
Der FC Forst II konnte beim Duell gegen den FSV Büchenau nicht an die Leistung der Partie gegen Kirrlach II am letzten Spieltag anknüpfen und kam beim Heimspiel mit 0:5 unter die Räder. Da der etatmäßige Torhüter der Büchenauer nicht zur Verfügung stand, musste Christian Lamprecht das Tor hüten. Er machte seine Sache überragend und spielte nicht nur zu null, sondern parierte auch einen Elfmeter in der 25. Spielminute. Zur Halbzeit stand es bereits 0:2 für die Gäste, Torschütze zum 0:1 war Robin Dehm und das 0:2 erzielte ein Forster Akteur mit einem Eigentor. Nach dem Seitenwechsel machte Dennis Sauder mit dem 0:3 alles klar und Pascal Geissler stellte mit einem Doppelpack innerhalb weniger Minuten den Endstand von 0:5 her.


Schiedsrichter: Georgios Kordokuzis (Flehingen) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Robin Dehm (22.), 0:2 (40. Eigentor), 0:3 Dennis Sauder (63.), 0:4 Pascal Geissler (68.), 0:5 Pascal Geissler (73.)


TSV Wiesental II - TSV Rheinhausen II 4:2
Weiter auf dem letzten Platz steht der TSV Rheinhausen II nach der 4:2 Niederlage in Wiesental. Die Gäste gingen zwar in der 19. Minute in Führung, doch wenige Sekunden später konnte der Toptorjäger des TSV, Fatih Türkoglu, den Ausgleich erzielen. Noch in der ersten Halbzeit konnten die Hausherren das Ergebnis sogar noch auf 3:1 in die Höhe schrauben. Die Gäste ließen sich durch den Rückschlag jedoch nicht ermutigen und erzielten in der 78. Minute den Anschlusstreffer zum 3:2 durch Ali Özmen. Mitten in die Schlussoffensive der Gäste entschied Necip-Fazil Salmaz mit dem Treffer zum 4:2 die Partie.


Schiedsrichter: Claus Bahnmaier - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Nico Nickel (19.), 1:1 Fatih Türkoglu (20.), 2:1 Cil Ihan (32.), 3:1 Fatih Türkoglu (45.), 3:2 Ali Özmen (78.), Necip-Fazil Salmaz (83.)


TSV Langenbrücken - TuS Mingolsheim II 0:3
Im Derby zwischen dem TSV Langenbrücken und Mingolsheim II behielt der Tabellendritte die Oberhand und gewann das Auswärtsspiel souverän mit 0:3. Gefeierter Akteur auf Seiten der Gäste war heute eindeutig Philipp Knopf, der mit seinem drei Treffern einen sehr großen Anteil am Auswärtssieg hatte. Bereits nach vierzehn Minuten traff Knopf zweimal, davon einmal vom Punkt. Die endgültige Entscheidung fiel dann in der 65. Minute durch seinen dritten Treffer. Für beide Mannschaften ändert sich tabelarisch nichts.


Schiedsrichter: Abdurrahman Durak (KSC Schwetz.) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Philipp Knopf (2.), 0:2 Philipp Knopf (14. Foulelfmeter), 0:3 Philipp Knopf (65.)
Aufrufe: 04.11.2019, 08:40 Uhr
Dennis SpechtAutor