2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
– Foto: André Nückel

Mingolsheim II siegt beim Spitzenreiter

Vier Mannschaften mit 0:1 Auswärtserfolgen +++ Büchenau mit Kantersieg +++ Hambrücken II siegt 2:0 und ist dem FC Kirrlach auf den Fersen

Verlinkte Inhalte

Am neunten Spieltag der Kreisklasse B Hardt schafften es der TSV Wiesental, der VFR Kronau, TuS Mingolsheim und überraschend auch der FC Forst II mit einem Auswärtstor alle drei Punkte mitzunehmen. Einen wichtigen Auswärtserfolg feierte außerdem der FC Karlsdorf II durch ein Last-Minute Tor beim FV Wiesental II.

TSV Stettfeld II - FV Hambrücken II 0:2
Seiner Favoritenrolle gerecht wurde der FV Hambrücken II beim Auswärtsspiel in Stettfeld. Die Zuschauer kamen jedoch nur am Anfang auf ihre Kosten, denn die Treffer von Andreas Greilich und Fabian Haut fielen bereits nach 17 Minuten. Der FV Hambrücken II hat mit diesem Sieg den Abstand zum Spitzenreiter verkürzt, da Kirrlach II mit 0:1 unterlag. Stettfeld steht nach der Niederlage auf dem neunten Platz.


Schiedsrichter: Abdurrahman Durak (KSC Schwetz.) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Andreas Greilich (4.), 0:2 Fabian Haut (17.)


FVgg Neudorf II - TSV Wiesental II 0:1
Ein Tor sollte dem TSV Wiesental II reichen, um alle Punkte aus Neudorf zu entführen. Das Tor des Tages schoss Mitte der zweiten Halbzeit wieder einmal Fatih Türkoglu, der mit diesem Tor bereits zehnmal in der laufenden Runde einnetzte. Wiesental verbessert sich mit dem Sieg auf den achten Platz, Neudorf dagegen rutscht leicht auf Platz zehn ab.


Schiedsrichter: Harald Mayer (Bruchsal) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Fatih Türkoglu (64.)


FV 1912 Wiesental II - FC Karlsdorf II 1:2
Die rote Laterne gab der FC Karlsdorf II durch einen Last-Minute Auswärtssieg an Rheinhausen II ab. In der ersten Halbzeit passierte toremäßig noch nichts, kurz vor der Halbzeit konnte jedoch Nicolas Kneis den Treffer zum zwischenzeitlichen 0:1 erzielen. Auf Seiten des FV war es Christian Becker, der vier Minuten vor Ende egalisierte. Als alle Zuschauer mit einem Remis rechneten, anvanchierte Nicolas Kneis mit seinem Treffer in der allerletzten Minute zum Matchwinner für die Gäste.


Schiedsrichter: Udo Schnürer (FC Alem. Egg) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Nicolas Kneis (47.), 1:1 Christian Becker (86.), 1:2 Nicolas Kneis (90.)


TSV Langenbrücken - VfR Kronau II 0:1
Seine aufsteigende Form bestätige der FVR Kronau II auch in Langenbrücken. Mit sieben Punkten aus den letzten drei Spielen hat sich die Kronauer Reserve eindrucksvoll aus dem Keller gekämpft und bekleidet aktuell Rang sieben der Tabelle. Hierfür reichte ein Treffer von Timo Schumacher in der 26. Spielminute. Langenbrücken dagegen holte aus den letzten sechs Partien nur zwei Punkte und muss aktuell in der Tabelle eher nach unten schauen.


Schiedsrichter: Zelyko Vlatkovic (Neulußheim) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Timo Schumacher (26.)


FSV Büchenau - TSV Rheinhausen II 6:1
In der ersten Halbzeit gestaltete der Gast aus Rheinhausen das Spielgeschehen noch einigermaßen offen. Der FSV ging durch die Treffer von Pascall Geissler und Michael Rhein mit 2:0 in Führung, kurz darauf konnte jedoch Max Reusch den Anschlusstreffer zum 2:1 erzielen. Den Schwung durch den Treffer konnte der TSV jedoch nicht mit in die zweite Halbzeit nehmen, denn Büchenau erhöhte mit einem Doppelschlag in der 59. und 62. Minute auf 4:1. Dies ließ sich der Favorit nicht mehr nehmen und erhöhte sogar noch auf 6:1. Der TSV Rheinhausen II steht nach der Niederlage ganz am Ende der Tabelle.


Schiedsrichter: Andreas Brenner (FC Bruchsal) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Pascal Geissler (33.), 2:0 Michael Rhein (35.), 2:1 Max Reusch (42.), 3:1 Vladimir Krohmer (59.), 4:1 Pascal Geissler (62.), 5:1 Nemanja Pavlovic (74.), 6:1 (90.)


FC Olympia Kirrlach II - TuS Mingolsheim II 0:1
Richtig was los war am Sonntagnachmittag in der Schlussphase Kirrlach. Beim Spitzenspiel erster gegen dritter behielt Mingolsheim am Ende die Oberhand und bezwang den Favoriten. Somit hat Kirrlach jetzt nur noch einen Punkt Vorsprung und muss außerdem noch ein Spiel auf Spielertrainer Klein verzichten, der sich eine gelb-rote Karte einhandelte. Stefan Schanzenbacher vom Punkt sorgte für den einzigen Treffer. Auf der anderen Seite hatte Yannick Peter Knopf den Ausgleich vom Elfmeterpunkt auf dem Fuß, traf jedoch nicht.


Schiedsrichter: Hayati Ilceli (Güglingen) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Stefan Schanzenbach (80. Foulelfmeter)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Christoph Klein (81./FC Olympia Kirrlach II)
Besondere Vorkommnisse: Yannick Peter Knopf (FC Olympia Kirrlach II) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Nico Wenz (89.)


FC Huttenheim - FC Germania Forst II 0:1
Den vierten 1:0 Auswärtserfolg an diesem Spieltag schaffte der FC Forst II etwas überraschend in Huttenheim. Die Gastgeber, die sich in den letzten Spielen formverbessert gezeigt hatten, konnten somit die Niederlage des Spitzenreiters FC Kirrlach II nicht nutzen. Auf Seiten des FC Forst II war es Tobias Wachter, der mit seinem Treffer nach knapp einer halben Stunde seinem Team drei Punkte besorgte. In der Tabelle ändert sich für Huttenheim nichts, Forst dagegen kann mit dem Sprung auf Rang 11 ein wenig durchatmen.


Schiedsrichter: Dieter Schwarz (Frauenweiler) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Tobias Wachter (29.)
Aufrufe: 014.10.2019, 10:45 Uhr
Dennis SpechtAutor