2024-05-24T11:28:31.627Z

Ligabericht
– Foto: Stefan Diehl

Hambrücken II und Huttenheim mit knappen Siegen

Kirrlach II siegt im Spitzenspiel +++ Stettfeld II gibt rote Laterne ab +++ VFR Kronau II mit Befreiungsschlag

Verlinkte Inhalte

Am siebten Spieltag konnte der Spitzenreiter FC Kirrlach II mit einem 3:1 Sieg über Büchenau und der Verfolger FV Hambrücken II mit einem knappen 0:1 Auswärtserfolg beim TSV TSV Langenbrücken ihre Plätze behaupten. Bewegung gab es dagegen im hinteren Teil der Tabelle, denn der VFR Kronau II und der TSV Stettfeld II siegten beide und verschafften sich so etwas Luft. Das Wiesentaler Derby der zweiten Mannschaften entschied der FV für sich.

VfR Kronau II - FC Karlsdorf II 1:0
Den größten Sprung in der Tabelle erreichte der VFR Kronau II mit dem knappen 1:0 gegen Karlsdorf II. Zuvor auf Platz 13, hat sich die Kronauer Reserve mit dem späten Tor durch Lucas Simeone in der 82. Minute auf den neunten Platz vorgearbeitet. Der FC dagegen ist nach der Niederlage vorübergehend letzter.


Schiedsrichter: k.A. - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Lucas Simeone (82.)


FVgg Neudorf II - TSV Rheinhausen II 2:1
Nach zuletzt vier Spielen mit insgesamt nur einem Punkt hat die Neudorfer Reserve gegen den TSV Rheinhausen II die Trendwende geschafft. Die Tore für Neudorf erzielten Ömer Fidan in der ersten Hälfte, sowie Akif Saglam in der zweiten Halbzeit. Der Spielertrainer hatte somit selbst großen Anteil daran, nach seinem längeren Urlaub wieder erfolgreich zu sein. Für die Gäste war der Treffe von Rico Henkel in der 72. Minute zu wenig, um den Heimsieg noch zu gefährden.


Schiedsrichter: Heiko Mehl (Tiefenbach) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Ömer Fidan (28.), 2:0 Akif Saglam (60.), 2:1 Rico Henkel (72.)


FV 1912 Wiesental II - TSV Wiesental II 4:1
Anders als das Duell in der Kreisliga, welches der TSV für sich entscheiden konnte, behielt im Duell der zweiten Mannschaft der FV Wiesental die Oberhand. David Lang brachte seine Farben in der 35. Minute in Führung. Knackpunkt des Spiels war dann sicherlich die rote Karte in der 40. Minute gegen einen Spieler des TSV. Das Foulspiel hatte einen Elfmeter zu Folge, welcher Maurice Mail verwandeln konnte. Nach der Halbzeit erzielten die Gäste durch Danny Fischer zwar den Anschlusstreffer, die Hoffnung zunicht machte dann jedoch David Bagci nach einer knappen Stunde. Maurice Mail mit seinem zweiten Treffer kurz vor Schluss sorgte für den 4:1 Endstand.


Schiedsrichter: Markus Wieland (Eschelbronn) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 David Lang (35.), 2:0 Maurice Mail (41, Foulelfmeter), 2:1 Danny Fischer (50.), 3:1 David Bagci (58.), 4:1 Maurice Mail (80.)
Besondere Vorkomnisse: Rote Karte gegen den TSV Wiesental II (40.)


TSV Stettfeld II - FC Germania Forst II 3:1
Im Kellerduell behielt der TSV Stettfeld II die Oberhand und gleichzeitig auch die rote Laterne an den FC Karlsdorf II ab. Die Partie wurde jedoch erst in der Schlussphase entschieden. Martin Wolny konnte auf Seiten des FC die Führung in der ersten Halbzeit für den TSV durch Rustam Denke vom Punkt egalisieren. In der Schlussphase dreht der TSV jedoch auf und sorgte mit zwei Treffern für Jubel unter den Anhägern. Nach dieser Niederlage findet sich Forst auf dem vorletzten Tabellenplatz wieder.


Schiedsrichter: Yakup Nisan (SG Kirchheim) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Rustam Demke (44.), 1:1 Martin Wolny (68. Foulelfmeter), 2:1 Paolo Lapolla (75.), 3:1 Kostja Maier (89.)


TSV Langenbrücken - FV Hambrücken II 0:1
Anders als bei den letzten Heimauftritten des TSV Langenbrücken stand die Abwehr in der ersten Halbzeit stabil und ließ kein Gegentor zu. Doch auch die Gäste präsentierten sich diszipliniert in der Defensive und so sollte ein Treffer von Nicolai Beckert in der 67. Minute für den knappen Auswärtssieg der Landesligareserve genügen. Mit diesem Sieg kann der FVH II den zweiten Platz verteidigen.


Schiedsrichter: Karl Heinz Gilbert (SV Daisbach) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Nicolai Beckert (67.)


FC Olympia Kirrlach II - FSV Büchenau 3:1
Im Spitzenspiel behielt der FC Kirrlach II die Oberhand und bleibt in der Saison weiterhin ungeschlagen. Zwei frühe Tore durch Timo Kemptner und Spielertrainer Christoph Klein sorgten für eine beruhigende Führung der Kirrlacher. Der FSV wollte es jedoch in der zweiten Halbzeit nochmal wissen und kam durch Pascal Geissler in der nach einer knappen Stunde zum 2:1 Anschlusstreffer. Drei Minuten später stellte jedoch Yannick Peter Knopf mit seinem Tor zum 3:1 wieder den alten zwei Tore Vorsprung her. Das sollte auch der Endstand bleiben und so verteidigt die Olympia souverän die Tabellenführung.


Schiedsrichter: Herbert Neidinger (Ketsch) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Timo Kemptner (10.), 2:0 Christoph Klein (20.), 2:1 Pascal Geissler (57.), 3:1 Yannick Peter Knopf (60.)


FC Huttenheim - TuS Mingolsheim II 1:0
Im Duell der beiden Verfolger sahen die Zuschauer lange Zeit kein Tor. Ganz spät netzte Larbri Haxhibegiri jedoch für die Farben des FC Huttenhein. Mit diesem Sieg hat sich der FCH auf drei Punkte Abstand zu der TUS Mingolsheim II herangearbeitet. Nach schwachem Saisonstart werden die Huttenheimer zumindest nach Punkten den eigenen Ansprüchen gerecht. Für Mingolsheim II ändert sich tabelarisch nach der knappen Niederlage nichts.


Schiedsrichter: Mehmet Güzel (Östringen) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Arbri Haxhibegiri (86.)
Aufrufe: 030.9.2019, 07:25 Uhr
Dennis SpechtAutor