2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
– Foto: Stefan Diehl

Hambrücken II neuer Spitzenreiter

Forst II überrascht beim FC Kirrlach II +++ Karlsdorf II mit Kantersieg +++ Kronauer Serie gestoppt

Verlinkte Inhalte

Für die Überraschung des 11. Spieltages in der Kreisklasse B Hardt sorgte der FC Forst II mit einem 4:4 beim FC Kirrlach II. Den Patzer ausnutzen konnte der FV Hambrücken II, der mit einem Auswärtssieg in Huttenheim die Tabellenspitze übernahm. Ebenfalls siegreichen war der TSV Langenbrücken und der FSV Büchenau bei ihren Heimspielen. Die Partie zwischen Rheinhausen II und Mingolsheim II wurde im Voraus auf Grund der schlechten Platzverhältnisse abgesagt.

FVgg Neudorf II - FC Karlsdorf II 1:8
Einen überraschend deutlichen Sieg fuhr der FC Karlsdorf II in Neudorf ein. Die Partie war in der ersten Halbzeit noch einigermaßen offen und die Mannschaften gingen mit dem Ergebnis von 1:3 in die Kabine. Danach brachen auf Neudorfer Seite jedoch alle Dämme und das Team von Akif Saglam kassierte in der zweiten Halbzeit noch fünf Gegentreffer. Einen Sahnetag erwischte Alexander Schell, der insgesamt viermal traf. Dieser Kantersieg hat für den FC auch einen positiven Effekt in der Tabelle, denn die Mannschaft von Markus Blümle schob sich mit den drei Punkte vom Vorletzten auf den zehnten Tabellenplatz.


Schiedsrichter: Ruben Martini (VfB Leimen) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Alexander Schell (10.), 0:2 Riccardo Canu (19.), 1:2 Tobias Hauff (28.), 1:3 Nicolas Kneis (39.), 1:4 Alexander Schell (55.), 1:5 Alexander Schell (67.), 1:6 Alexander Schell (68.), 1:7 Nicolas Kneis (87.), 1:8 Tobias Riffel (89.)


FV 1912 Wiesental II - VfR Kronau II 3:2
Der FV Wiesental II hat den Lauf der Kronauer Reserve mit 10 Punkten aus 12 Spielen gestoppt und einen knappen Sieg eingefahren. In einem abwechslungsreichen Spiel ging zuerst der FV Wiesental II durch einen frühen Treffer von Daniel Speth in Führung. In der ersten Halbzeit dreht der Gast jedoch vorübergehend mit zwei Treffern die Partie und stellte zur Halbzeit auf 1:2. Die Reserve der 12er bewieß jedoch Moral und kam erst durch Maurice Mail zum Ausgleich und erzielte kurz vor Schluss durch Markus Schuhmacher sogar noch den Siegtreffer zum 3:2.


Schiedsrichter: Samet Kaya (Rauenberg) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Daniel Speth (4.), 1:1 Steffen Hillenbrand (26.), 1:2 Timo Schumacher (37.), 2:2 Maurice Mail (58.), 3:2 Markus Schuhmacher (82.)


TSV Rheinhausen II - TuS Mingolsheim II abgesagt
Das Spiel zwischen dem TSV Rheinhausen II und Mingolsheim II wurde im Vorraus auf Grund der Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt und wird zu einem späteren Zeitpunkt wiederholt werden.


Schiedsrichter: Florian Traut

TSV Langenbrücken - TSV Stettfeld II 3:2
Trotz eines 0:2 Rückstandes hat der TSV Langenbrücken bei einem Heimspiel erneut Comeback Qualitäten bewießen und das Spiel noch gedreht. Marc Wetzel in der 20. und Christian Tomic in der 30. Minute brachten den TSV Stettfeld II auf die vermeintliche Siegerstraße. Die Aufholjagd leitete Lukas Becker kurz vor der Halbzeit vom Punkt ein und erzielte das 1:2. Langenbrücken kam hoch motiviert aus der Kabine und stellte innerhalb weniger Minuten durch Marius Oberle und Lukas Becker das Spiel vollständig auf den Kopf. Stettfeld II schaffte es in der Folge dann nicht mehr, die Auswärtsniederlage noch abzuwenden.


Schiedsrichter: Uwe Gund (VfL Hockenh.) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Marc Wetzel (20.), 0:2 Christian Tomic (30.), 1:2 Lukas Becker (43. Foulelfmeter), 2:2 Marius Oberle (50.), 3:2 Lukas Becker (56.)


FSV Büchenau - TSV Wiesental II 3:1
Einen souveränen Heimsieg fur der FSV Büchenau gegen den TSV Wiesental II ein. Bereits in der ersten halben Stunde entschied der Favorit die Parite durch die Treffer von Andy Keidel, Patrick Farano und Dennis Sauder. Der Treffer von Fatih Türkoglu in der 62. Minute zum zwischenzeitlichen 3:1 war zu wenig, um den Heimsieg noch zu gefährden. Mit diesem Sieg verbessert Büchenau seine Tabellensituation und rückt auf den fünften Platz vor.


Schiedsrichter: Daniel Vogt (Knittlingen) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Andy Keidel (3.), 2:0 Patrick Farano (25.), 3:0 Dennis Sauder (29.), 3:1 Fatih Türkoglu (62.)


FC Olympia Kirrlach II - FC Germania Forst II 4:4
Für die Überraschung des Spieltages sorgte der FC Forst II beim Auswärtsspiel in Kirrlach. In einer torreichen ersten Halbzeit ging zuerst der Favorit aus Kirrlach durch die Treffer von Timo Kemtpner und Yannick Peter Knopf nach 15 Minuten mit 2:0 in Führung und es sah alles nach einem ruhigen Nachmittag aus. Marvin Huck sorgte mit seinem 2:1 in der 30. Minute jedoch für das erste Ausrufezeichen der Forster. Kurz darauf stellte Yannick Peter Knopf erneut den zwei Tore Vorsprung wieder her. Kurz vor der Halbzeit bewieß die Germania Reserve jedoch Moral und glich durch Marco Rizzello und erneut Marvin Huck auf 3:3 aus. Nach dem Seitenwechsel beruhigte sich die Partie wieder etwas und die Defensivreihen standen sicherer. Erst kurz vor Schlusspfiff war es Spielertrainer Christoph Klein, der mit seinem Treffer zum 4:3 die erneute Führung für die Hausherren herstellte. Das letzte Wort hatte jedoch der FC, denn mit dem Schlusspfiff erzielte Martin Wolny das 4:4 für den Underdog.


Schiedsrichter: Herbert Neidinger (Ketsch) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Timo Kemptner (2.), 2:0 Yannick Peter Knopf (15.), 2:1 Marvin Huck (30.), 3:1 Yannick Peter Knopf (35.), 3:2 Marco de Pierri Rizzello (40.), 3:3 Marvin Huck (44.), 4:3 Christoph Klein (88.), 4:4 Martin Wolny (90.)


FC Huttenheim - FV Hambrücken II 0:2
Mit einem 0:2 Auswärtssieg beim FC Huttenheim hat der FV Hambrücken II die Tabellenführung erobert und steht erstmals seit dem zweiten Spieltag wieder ganz oben in der Tabelle. Wie schon die beiden Spiele zuvor stand die Defensive des FVH II sehr sicher und ließ keinen Gegentreffer zu. Auf der anderen Seite sorgten Tobias Neuberth und Nicolai Beckert vom Punkt für die Tore beim umjubelten Auswärtssieg. Der FC Huttenheim dagegen steht weiterhin auf dem vierten Platz, muss aber nach der Niederlage den Kontakt zu den Spitzenplatzierungen abreisen lassen.


Schiedsrichter: k.A. - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Tobias Neuberth (50.), 0:2 Nicolai Beckert (82. Foulelfmeter)
Aufrufe: 027.10.2019, 19:45 Uhr
Dennis SpechtAutor