2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
– Foto: Stefan Diehl

FV Wiesentall II mit Überraschungssieg

Wiesental II schlägt Huttenheim +++ Langebrücken mit Kantersieg +++ Kirrlach II siegt mit 3:0 gegen Kronau II

Verlinkte Inhalte

Erster Ligaprimus der neu gegründeten Kreisklasse B Hardt ist der TSV Langebrücken nach dem deutlichen 6:1 gegen den TSV Wiesental II. Die hochgehandelte zweite Mannschaft vom FC Kirrlach gewann mit 3:0 in Kronau II. Für die Überraschung des Spieltages sorgte der Aufsteiger FV Wiesental II, der knapp den FC Huttenheim bezwang.

VfR Kronau II - FC Olympia Kirrlach II 0:3
Einen Auftakt nach Maß feierte der FC Kirrlach II im Derby gegen die Zweitvertretung aus Kronau. Mario Wagner in der elften Minute und Timo Kemptner kurz vor dem Pausenpfiff erzielten die Tore in der ersten Halbzeit, Salvatore Rindone sorgte dann mit dem 0:3 in der 69. Spielminute für die endgültige Entscheidung. Das neue Trainerteam aus Kronau muss daher auf den ersten Punktgewinn noch warten, während der FC Kirrlach vom zweiten Tabellenplatz grüßt.


Schiedsrichter: Dieter Schwarz (Frauenweiler) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Mario Wagner (11.), 0:2 Timo Kemptner (43.), 0:3 Salvatore Rindone (69.)


FC Karlsdorf II - TSV Rheinhausen II 0:0
Im Duell der letztjährigen Meister der beiden C-Klassen konnte sich keine Mannschaft entscheidend durchsetzen und so trennten sich die beiden Mannschaften mit einem torlosen Remis.


Schiedsrichter: John Janssen - Zuschauer: k.A.
Tore: -


FC Germania Forst II - TuS Mingolsheim II 2:3
Mit einem 2:3 Auswärtserfolg ist der TuS Mingolsheim II perfekt in die Saison gestartet. Durch Tore von Tim Sprengler, Aaron Schwarz und Philipp Knopf lag der Gast bereits mit 0:3 in Führung. Der FC Forst II gab sich jedoch nicht geschlagen, bewieß Moral und erzielte durch Martin Wolny und Sebastian Herberger die Treffer zum 1:3 und 2:3. Zu etwas Zählbarem sollte es in einer aufregenden Schlussphase jedoch nicht mehr reichen.


Schiedsrichter: Timo Weinmann (SG Kirchardt) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Tim Sprengler (18.), 0:2 Aaron Schwarz (40.), 0:3 Philipp Knopf (61.), 1:3 Martin Wolny (73.), 2:3 Sebastian Herberger (76.)


FV 1912 Wiesental II - FC Huttenheim 1:0
Für die Überraschung des Spieltages sorgte der FV Wiesental II gegen den FC Huttenheim. Gegen die Gäste, die sich in der Sommerpause personell deutlich verstärkt hatten, sorgte Sebastian Lehn in der 18. Spielminute mit einem verwandelten Handelfmeter für die Führung der 12er. Dieses Ergebnis rettete Wiesental II über die Zeit und darf sich somit über den ersten Heimsieg in der neuen B-Klasse freuen.


Schiedsrichter: Zelyko Vlatkovic (Neulußheim) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Sebastian Lehn (18. Handelfmeter)


TSV Stettfeld II - FVgg Neudorf II 1:2
Einen knappen Auswärtserfolg feierte der FVgg Neudorf II gegen den TSV Steffeld II. Bereits nach einer halben Stunde lag die Mannschaft von Spielertrainer Akif Saglam mit zwei Toren in Front. Durch zwei Gelb-Rote Karten schwächte sich der Gast in der zweiten Halbzeit unnötigerweise selbst. Der TSV konnte aus der doppelten Überzahl jedoch nur bedingt Kapital ziehen und kam lediglich kurz vor Schluss noch zum Anschlusstreffer durch Kevin Gredel. Somit blieb es beim knappen 1:2 für die Gäste.


Schiedsrichter: Matthias Gaus (Horrenberg) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Ahmet Sakarya (8.), 0:2 Akif Saglam (30.), 1:2 Kevin Gredel (88.)
Besondere Vorkommnisse: Gelb-Rote Karte Mirco Schwab (Neudorf, 67.), Gelb-Rote Karte Tobias Hauf (Neudorf, 79.)


TSV Langenbrücken - TSV Wiesental II 6:1
Der erste Spitzenreiter nach dem ersten Spieltag kommt aus Langenbrücken. Mit einem 6:1 Kantersieg gewann Langenbrücken gegen die Zweitvertretung aus Wiesental. Bester Torschütze war Lars Irrgang, dem insgesamt drei Treffer gelangen. Den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer zum 2:1 erzielte Emre Özcelik für die Gäste.


Schiedsrichter: Patrick Fischer (Ittlingen) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Lars Irrgang (1.), 2:0 Lars Irrgang (24.), 2:1 Emre Özcelik (32.), 3:1 Bouhari Akondo (33.), 4:1 Lucas Duwald (78.), 5:1 Lars Irrgang (83.), 6:1 Bouhari Akondo (86.)


FV Hambrücken II - FSV Büchenau 3:1
In einer umkämpften Begegnung behielt der FV Hambrücken II am Ende die Oberhand. Manaf Elewi Al Safan schoss seine Farben mit dem 1:0 in der 19. Minute in Front. Kurz nach der Halbzeit erhöhte Christoph Knebel auf 2:0. Mit dem Anschlusstreffer von Nemanja Pavlovic in der 70. Minute kam nochmal Spannung auf, die jedoch Markus Moch mit dem 3:1 kurz darauf zunichte machte. Schiedsrichter Markus Faller hatte alle Hände voll zu tun, den alleine in der zweiten Halbzeit kassierten sieben Spieler eine gelbe Karte.


Schiedsrichter: Markus Faller (Rheinhausen) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Manaf Elewi Al Safan (19.), 2:0 Christopher Knebel (52.), 2:1 Nemanja Pavlovic (70.), 3:1 Markus Moch (80.)
Aufrufe: 019.8.2019, 11:00 Uhr
Dennis SpechtAutor