2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
– Foto: Albert Eyermann

Odenheim peilt Top Fünf an

Veränderungen im Vorstand und der sportlichen Leitung +++ weiterhin Reserve-SG mit Zeutern

Verlinkte Inhalte

Fulminant ist der FC Odenheim in die neue Kreisligasaison gestartet. Der Erste der Ewigen Tabelle hätte nichts dagegen, auch am Saisonende mitzumischen. Pressewart Eric Wagner gibt im FuPa-Sommercheck einen Platz unter den fünf besten Mannschaften als Ziel aus.

1) Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?
Vor unserer 16. Kreisligaspielzeit in Folge hatten wir als Zielsetzung einen Mittelfeldplatz zwischen Rang acht und zehn ausgegeben. Auf jeden Fall wollten wir uns möglichst frühzeitig aus dem Abstiegsgeplänkel raushalten. Mit Platz acht und einem positiven Saldo (11 S, 10 U, 9 N) wurden diese Ziele vollumfassend erreicht. Nach einem Wiederaufbau und der dadurch schwierigen Vorjahresrunde war es damit in 2018/19 eine für alle Beteiligten angenehme Spielzeit, die ihren Höhepunkt zwischen Mitte April und Mitte Mai fand, als unserem Team eine tolle Serie von sechs Spielen ohne Niederlage gelang (fünf Siege, ein Remis) – die beste Serie einer FCO-Mannschaft seit Herbst 2013. Bemerkenswert waren auch unsere Comebackqualitäten: Zehn Spiele, also ein Drittel aller Begegnungen, konnten wir noch drehen, spät gewinnen oder hier zumindest ein Unentschieden retten.

2) Gibt es Veränderungen im Team? Trainerwechsel, Neuzugänge?
Als Neuzugänge begrüßen wir die drei Rückkehrer Luca Hodecker (FC Heidelsheim), Julian Beer (FC Östringen) und Marco Köhler (TSV Stettfeld) sowie ebenfalls vom FC Östringen Muhammed Ipek und Manuel Deponte.
Abgänge: Georgios Chatziemmanouil (SV Menzingen), Alexander Zimmermann (SC Blumenau).
Auch auf der Kommandobrücke hat sich einiges getan: Neuer Sportlicher Leiter ist Rückkehrer Marvin Keller, der aus unserer eigenen Jugend stammt, jahrelang für unseren FCO aktiv war und seine Laufbahn als Spieler inzwischen beendet hat. Er wird unterstützt von Roman Spitzer und Jan Bayer. Coach Fabian Fersching wird künftig von Neuzugang Luca Hodecker als Co-Spielertrainer unterstützt.

3) Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?
Wir wollen uns stetig weiterentwickeln und streben in der kommenden Saison einen Platz unter den Top Fünf an.

4) Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?
Seit Mai 2019 haben wir ein neues Vorstandsteam: Viola Ebert (Verwaltung), Michael Keßler (Finanzen), Marcus Schäfer (Sport) und Torsten Witte (Jugend) lenken künftig die Geschicke des Vereins.
Bei der Zweiten kooperieren wir im zweiten Jahr mit dem SV Zeutern und unsere Damenmannschaft ist im dritten Jahr ihrer Vereinszugehörigkeit zur festen, nicht mehr wegzudenkenden Institution geworden. Besonders freut es uns, dass das Miteinander zwischen den Herrenteams und unserer Damenelf so toll funktioniert. Legendär sind bereits diverse gemeinsame Kabinenfeste.

Aufrufe: 021.8.2019, 18:00 Uhr
Florian WittmannAutor