2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Archivbild
Archivbild – Foto: Thies Meyer
Sparkasse

Oberneuland unterliegt unglücklich

Pausenführung reicht nicht aus

Auch am fünften Spieltag bewies der FC Oberneuland, dass er sich bereits in der Regionalliga akklimatisiert hat. Bei der Zweitvertretung von Hannover 96 legte der Aufsteiger einen selbstbewussten Auftritt hin und lag zur Halbzeit vorne, um am Ende jedoch mit leeren Händen dazustehen.



Den besseren Start erwischten die Platzherren. Einen berechtigen Foulelfmeter verwerte Töpken zum 1:0 (10.). Der FCO zeigte sich vom schnellen Rückstand unbeeindruckt. Nach einer Viertelstunde erfolgte die Antwort durch Han, der nach einer Standardsituation zur Stelle war. Wiederum keine 180 Sekunden darauf köpfte Jobe infolge einer Ecke zum 1:2 ein. Im Anschluss kontrollierten die Nordbremer trotz des geringeren Ballbesitzanteils das Geschehen, ohne jedoch zu weiteren eigenen Möglichkeiten zu kommen. Im zweiten Abschnitt legten die „96er" zu. Sie agierten deutlich druckvoller. In der 54.Minute traf Tarnat per Distanzschuss zum neuerlichen Gleichstand. Die Hannoveraner blieben die aktivere Mannschaft. Einen starken Spielzug schloss Stehle zum 3:2 ab (74.). Danach übernahm wieder der FCO das Kommando. Mehrfach scheiterten die Gäste in der Endphase am gut aufgelegten Sündermann.

Damit kassierte Oberneuland eine vermeidbare Niederlage. Auf die in Teilen erneut sehr ansprechende Leistung lässt sich jedoch aufbauen. Das nächste Pflichtspiel ist erst für den 11.Oktober terminiert, wenn Mitaufsteiger Atlas Delmenhorst am Vinnenweg gastiert. Schon morgen testet der aktuelle Tabellensechste beim Landesligisten SV Blau-Weiß Bornreihe.

Sorgt als Vereinsverwalter dafür, dass
eure Spieler alle eine Stammposition haben. Nur Spieler mit einer zugeordneten Position können in die Elf der Woche berufen werden. Jetzt FuPaner werden
Aufrufe: 028.9.2020, 10:00 Uhr
FuPa BremenAutor