2024-04-25T14:35:39.956Z

Testspiel
– Foto: Zimmer

Mit Bildergalerie: Oberneuland schlägt Oldenburg

Bremen-Ligist zeigt gute Frühform

Einen Achtungserfolg landete der FC Oberneuland am gestrigen Abend. In Bad Zwischenahn bezwang der ambitionierte Bremen-Ligist den Regionalligisten VfB Oldenburg. Die Partie erlebte eine turbulente Anfangsphase. Anschließend überzeugten die Vinnenweg-Kicker vor allem in Sachen Defensivarbeit.

Zu Beginn agierte der FCO enorm selbstbewusst und hatte zusätzlich das Glück auf seiner Seite. VfB-Keeper Kisiel unterschätzte einen Abschlag seines Gegenübers Jonas Horsch, sodass der Ball im Tor landete (6.). Die Oldenburger Antwort ließ jedoch nicht lange auf sich warten. In der 13.Minute erzielte Steinwender nach schöner Kombination das 1:1. Die Zuschauer bekamen eine muntere Begegnung geboten, in der das Highlight schon kurz darauf folgte. Dem Bremen-Ligisten gelang durch Toptorjäger Jobe die erneute Führung (20.). Anschließend befand sich das Geschehen immer mehr in der Oberneuländer Hälfte. Der FCO war vor allem nach dem Seitenwechsel mit dem Verteidigen beschäftigt. Mit disziplinierter Abwehrarbeit, großem Einsatz und viel Geschick konnte der 2:1-Vorsprung ins Ziel gebracht werden.

Der FC Oberneuland setzt zu einem frühen Zeitpunkt der Vorbereitung ein Ausrufezeichen. Die ersten Testspiele stimmen die Verantwortlichen durchaus optimistisch. Am Freitag (18.30 Uhr) wartet auf den Bremen-Ligisten der Höhepunkt der Vorbereitung. Zweitliga-Aufsteiger VfL Osnabrück ist zu Gast am Vinnenweg.

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Bremen

Aufrufe: 04.7.2019, 14:30 Uhr
FuPa BremenAutor