2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Archivbild
Archivbild – Foto: FuPa Lüneburg

FCO hat im zweiten Abschnitt wenig entgegenzusetzen

Auftaktpleite für den Aufsteiger

Nach über sieben Jahren kehrte der FC Oberneuland auf die Regionalliga-Bühne zurück. Im Heimspiel gegen den TSV Havelse bot die Mannschaft von Trainer Kristian Arambasic gerade vor dem Seitenwechsel eine sehr ansprechende Leistung, ehe sich auf Strecke die höhere Qualität eines gestandenen Viertligisten durchsetzte.



Zuvor besaß der ohne den verletzten Torjäger Jobe angetretene FCO sogar leichte Vorteile. Denn er verbuchte vor rund 180 Zuschauern die besseren Torchancen auf seiner Seite. Die Neuzugänge Köhler und Sahan, dessen Solo erst bei Torhüter Quindt endete, besaßen die aussichtsreichsten Gelegenheiten. Zudem stand der Aufsteiger in der Defensive sehr kompakt und ließ kaum einen klaren Torabschluss zu. Nach dem Pausentee veränderte sich das Bild auf dem Spielfeld. Havelse agierte druckvoller. Das Geschehen verlagerte sich zunehmend in die Oberneuländer Spielhälfte. Die Konsequenz folgte in Minute 71. Ein Eckball landete beim komplett freistehenden Cicek, der keine Mühe hatte per Kopf das 0:1 zu erzielen. Eine Antwort der Platzherren blieb aus. Kurz vor Schluss erhöhte stattdessen Bremer mit einer sehenswerten Direktabnahme nach einem herausgeklopften Eckball auf 0:2, womit er den Havelser Erfolg endgültig eintütete.

Dem FC Oberneuland war letztlich auch die fehlende Regionalliga-Erfahrung anzumerken. Dennoch bewies der Aufsteiger im ersten Durchgang, das er durchaus die Klasse besitzt in der Viertklassigkeit mitzuhalten. Am Samstag wartet auf die Hansestädter ein weiterer Höhepunkt. Im DFB-Pokal steht das Gastspiel beim Champions-League-Starter Borussia Mönchengladbach auf dem Programm.

Liveticker, Bildergalerien, Team-Statistiken und mehr - Als Vereinsverwalter eures Vereins habt ihr alles in eurer Hand: Manage dein Team jetzt kostenlos als FuPa-Vereinsverwalter

Aufrufe: 07.9.2020, 11:00 Uhr
FuPa BremenAutor