2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
– Foto: Steven Krebs

Philippsburg mit hohem Derbysieg

Spitzentrio mit Auswärtssiegen +++ Oberderdingen auch nach Trainerentlassung punktlos +++ Negativserie des FC Obergrombach hält an

Verlinkte Inhalte

Am neuten Spieltag der Kreisklasse A gaben sich die Spitzenmannschaften aus Rheinhausen, Forst und Philippsburg bei ihren Auswärtssiegen keine Blöße. Zeutern konnte sich mit dem wichtigen und knappen Auswärtserfolg in Oberderdingen bis auf Rang neun der Tabelle vorarbeiten. Des Weiteren hat der FC Neibsheim beim Auswärtsspiel in Weiher eine Führung aus der Hand gegeben und befindet sich aktuell auf dem vorletzten Platz.

FC Weiher - FC Neibsheim 4:1
Ein Tor von Jonas Palatin kurz vor der Halbzeitpause sollte für den FC Neibsheim nicht reichen, um etwas Zählbares mitzunehmen. Christopher Anti hatte kurz nach Wiederanpfiff die richtige Antwort parat und konnte in der 78. Minute das Spiel vollends drehen. Die letzten beiden Treffer fielen dann ganz spät in der Partie. Mit diesem Sieg ist der FC Weiher weiterhin Vierter, wohingegen Neibsheim auf Grund der drei Punkte von Zeutern auf den vorletzten Platz abgerutscht ist.


Schiedsrichter: Veysel Özgül (Neulußheim) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Jonas Palatin (45.), 1:1 Christopher Anti (54.), 2:1 Christopher Anti (78.), 3:1 Alexander Pinter (87.), 4:1 Felix Hauck (90.)


SV Oberderdingen - SV Zeutern 0:1
In der ersten Begegnung nach dem Trainerrauschmiss hat der SV Oberderdingen zwar die Gegentorflut stoppen können, zu den ersten Punkten hat es jedoch abermals nicht gereicht. Beim Duell Letzter gegen Vorletzter sollte ein Tor von Marvin Krajewski nach fünfzehn gespielten Minuten für den Auswärtssieg reichen. Tabelarisch schiebt sich Zeutern nach diesem immens wichtigen Sieg auf Platz neun.


Schiedsrichter: Matthias Anklam (VfB Stuttg.) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Marvin Krajewski (15.)


SV 62 Bruchsal - TSV Rheinhausen 1:2
Beim knappen Auswärtserfolg wurde der TSC Rheinhausen seiner Favoritenrolle gerecht. Alle drei Tore beim 1:2 Auswärtserfolg sollten in der ersten halben Stunde fallen. Rheinhausen ging früh durch die Treffer von Tim Ries und Dominik Patzelt in Führung, ehe Andreas Wawilow nach einer knappen halben Stunde den Anschlusstreffer erzielte. Zu mehr sollte es jedoch für den SV 62 Bruchsal nicht mehr reichen. Somit hat der TSV Rheinhausen die Tabellenführung verteidigt.


Schiedsrichter: Benbiga Bouabid (VfL Hockenh.) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Tim Ries (7.), 0:2 Dominik Patzelt (22.), 1:2 Andreas Wawilow (28.)


FC Obergrombach - FzG Münzesheim 0:2
Alle drei Punkte entführten die Freizeitgestalter aus Münzesheim vom FC Obergrombach. Die Tore beim 0:2 Auswärtserfolg fielen kurz vor dem Ende der jeweiligen Halbzeiten. In der vierten Minute war es Tizian Völker, der mit seinem Treffer den Weg zum Auswärtserfolg ebnete und kurz vor Schlusspfiff stellte Marcel Köhler mit seinem Treffer den Endstand von 0:2 her. Für den FC Obergrombach war es bereits die sechste Niederlage in Serie.


Schiedsrichter: Niklas Diehm (Langenalb) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Tizian Völker (44.), 0:2 Marcel Köhler (90.)


SpVgg Oberhausen - SV Philippsburg 0:6
Weiterhin in Torlaune präsentiert sich der SV Philippsburg. Beim 6:0 Kantersieg über die Spielvereinigung Oberhausen trugen sich drei Spieler doppelt in die Torschützenliste ein. Samet Türkel, Muhammed Yildirim und Wessam Noureddine waren die gefeierten Derbyhelden auf Seiten der Philippsburger, die mit diesem Sieg weiterhin auf dem dritten Rang mit Kontakt zu den vorderen Plätzen stehen.


Schiedsrichter: Sascha Haynes (DJK/FC Z./P.) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Samet Türkel (12.), 0:2 Muhammed Yildirim (38.), 0:3 Wessam Noureddine (44.), 0:4 Wessam Noureddine (49.), 0:5 Samet Türkel (58.), 0:6 Muhammed Yildirim (68.)


TSV Oberöwisheim - FC Germania Forst 0:5
Wie auch der SV Philippsburg und der TSV Rheinhausen aus der Spitzengruppe hat Forst seine Auswärtsaufgabe gemeistert. Bestens in Torlaune präsentierte sich heute Leon Rothfuß, der in beiden Halbzeiten jeweils zwei Treffer erzielte. Mit bereits 11 erzielten Treffern hat er sich in der Torjägerliste bis auf Rang zwei vorgearbeitet. Den Treffer zum zwischenzeitlichen 0:4 steuerte außerdem Cedric Zimmermann bei.


Schiedsrichter: Andreas Mechler (SG Dielheim) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Leon Rothfuß (16.), 0:2 Leon Rothfuß (36.), 0:3 Leon Rothfuß (75.), 0:4 Cedric Zimmermann (82.), 0:5 Leon Rothfuß (85.)

Aufrufe: 013.10.2019, 20:29 Uhr
Dennis SpechtAutor