2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
– Foto: André Nückel

Obergrombach erster Tabellenführer

FCO siegt auswärts mit 4:0 beim FC Neibsheim +++ FC Forst verspielt 2:0 Führung gegen Münzesheim +++ 1:1 Remis zwischen dem SV Zeutern und dem SV 62 Bruchsal

Verlinkte Inhalte

Der erste Spieltag stand ganz im Zeichen der Auswärtsteams. Der SV Zeutern und der FC Forst erreichten immerhin ein Remis, ansonsten gingen alle Spiele an die Gastmanschaften. Für ein Ausrufezeichen sorgte der FC Obergrombach, der das Auswärtsspiel in Neibsheim mit 4:0 gewann.

SV Oberderdingen - SpVgg Oberhausen 2:3
Gleich fünf Treffer sahen die Zuschauer beim Auftakt in Oberderdingen. Zweimal lag der Gast aus Oberhausen mit zwei Toren in Führung, beide Male verkürzte Simon Schneider auf ein Tor Abstand. Die Tore für die Gäste erzielten Raphael Silva Santos, Haldun Mercan und Robin Korn. Oberhausen startet somit mit einem knappen Auswärtserfolg in die neue Spielzeit.


Schiedsrichter: Wolfgang Taucher - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Raphael Silva Santos (18.), 0:2 Haldun Mercan (47.), 1:2 Simon Schneider (58.), 1:3 Robin Korn (65.), 2:3 Simon Schneider (80.)


FC Neibsheim - FC Obergrombach 0:4
Der FC Obergrombach zeigte heute eine sehr gute Vorstellung auf fremdem Platz. Bereits vor der Pause lag der FCO durch Tore von Ante Grizelj und einem Doppelpack von Dennis Nagel komfortabel mit 0:3 in Führung. Thorben Speck konnte dann in der 74. Minute das Ergebnis sogar noch auf 0:4 erhöhen und sorgte damit für großen Jubel bei den mitgereisten Anhängern. Nach dem ersten Spieltag grüßt Obergrombach somit von der Spitze, während Neibsheim vorübergehend Letzter ist.


Schiedsrichter: Sezgin Atmaga (Pforzheim) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Ante Grizelj (19.), 0:2 Denis Nagel (31.), 0:3 Denis Nagel (41.), 0:4 Thorben Speck (74.)


SV Zeutern - SV 62 Bruchsal 1:1
Das neue Trainerteam aus Zeutern muss sich im ersten Spiel mit einem Unentschieden begnügen. Beide Tore fielen in der Anfangsphase der Partie. Auf die frühe Führung der Gäste durch Kevin Mohr in der zehnten Minute hatte der SV Zeutern sechs Minuten später durch Kai Michenfelder die richtige Antwort parat. Diese beiden Treffer sollten die einzigen am heutigen Spieltag bleiben.


Schiedsrichter: Yakup Nisan (SG Kirchheim) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Kevin Mohr (10.), 1:1 Kai Michenfelder (16.)


FC Untergrombach - TSV Rheinhausen 0:1
Der TSV Rheinhausen hat seinen Auftaktfluch besiegt und seit langem wieder das erste Saisonspiel gewonnen. Das einzige Tor des Tages erzielte Noah Seewald kurz nach der Pause.


Schiedsrichter: Peter Neutz (FC Berwangen) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Noah Seewald (52.)


FC Germania Forst - FzG Münzesheim 2:2
In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer noch keine Tore, in der zweiten Hälfte dagegen vier. Der von vielen Trainern als Aufstiegsfavorit gehandelte FC Forst ging durch einen Doppelpack von Cedric Zimmermann innerhalb von 13 Minuten mit 2:0 in Führung. Die Gäste gaben sich jedoch nie auf und erzielten in der Schlussphase durch Tizian Völker und Spielertrainer Andreas Macelski den Ausgleich.


Schiedsrichter: Matthias Seitz (Ketsch) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Cedric Zimmermann (47.), 2:0 Cedric Zimmermann (60.), 2:1 Tizian Völker (77.), 2:2 Andreas Macelski (88.)


FC Weiher - SV Philippsburg 0:2
Alle drei Punkte entführte der SV Philippsburg in Weiher. In einem offenen Spiel erzielte Muhammed Yildirim in der 60. Spielminute die Führung für die Gäste. Der FC versuchte in der Folge, den Ausgleich zu erzielen. Diese Bemühungen machte jedoch Wessam Noureddine in der Schlussminute mit dem zweiten Treffer für den SV zunichte.


Schiedsrichter: Andreas Mechler (SG Dielheim) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Muhammed Yildirim (60.), 0:2 Wessam Noureddine (90.)
Aufrufe: 019.8.2019, 09:30 Uhr
Dennis SpechtAutor