2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligabericht
– Foto: Jan Prihoda

Münzesheim stoppt Philippsburger Siegesserie

Spitzenspiel abgesagt +++ Neibsheim mit drittem Sieg in Serie +++ drei Platzverweise in Bruchsal

Verlinkte Inhalte

Das Topspiel des letzten Hinrundenspieltages zwischen Rheinhausen und Forst musste auf Grund der Platzverhältnisse abgesagt werden. In Münzesheim riss außerdem die Siegsserie des SV Philippsburg. Wichtige Siege im Keller landeten der FC Obergrombach und der TSV Oberöwisheim, die beide nach langer Zeit wieder einen Heimsieg feiern durften.

TSV Rheinhausen - FC Germania Forst abgesagt
Das Topspiel des Spieltages wurde auf Grund der Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt und wird zu einem späteren Zeitpunkt wiederholt werden.


Schiedsrichter: Jannik Ganji (Bretten)

SV 62 Bruchsal - FC Untergrombach 1:1
Mehr Platzverweiße als Tore bekamen die Zuschauer in Bruchsal zu sehen. 80 Minuten passierte nicht viel, doch in der Schlussphase überschlugen sich dann die Ereignisse. Zehn Minuten vor dem regulären Ende der Spielzeit zückte der Schiedsrichter Erhan Gümüs jeweils eine rote Karte gegen den SV 62 und den FC Untergrombach. Im Spiel zehn gegen zehn erzielte dann kurz darauf Marius Wäckerle die Führung für die Gäste. Dies war jedoch noch nicht der Schlusspunkt, denn in der sechsten Minute der Nachspielzeit konnte Marco Sauer den Ausgleich erzielen und sah kurz darauf mit dem Schlusspfiff selbst die Ampelkarte.


Schiedsrichter: Erhan Gümüs - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Marius Wäckerle (81.), 1:1 Marco Sauer (90.)
Platzverweise: Rot gegen Samir Knezevic (80./SV 62 Bruchsal), Rot gegen Michael Berten (80./FC Untergrombach), Rot gegen Marco Sauer (90./SV 62 Bruchsal)


FC Obergrombach - SV Zeutern 2:1
Im ersten Spiel nach der Trainerentlassung von Patrick Wolf hat der FC Obergrombach die Durststrecke beenden können. Mit 2:1 siegte der FCO gegen den SV Zeutern und hat den SV damit auf Grund des besseren Torverhältnisses in der Tabelle überholen können. Bereits nach 120 Sekunden brach Steffen Gaag den Bann und sorgte mit seinem Treffer für die 1:0 Führung. Dieses Ergebnis sollte bis Mitte der zweiten Halbzeit halten, ehe Jonas Wäckerle ausgleichen konnte. Das letzte Wort hatte jedoch noch der FCO, denn der zuvor eingewechselte Kevin Aufmuth traf kurz vor Schluss zum 2:1.

Schiedsrichter: Hüseyin Sandimoglu (Kreis Bruchsal) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Steffen Gaag (2.), 1:1 Jonas Wäckerle (64.), 2:1 Kevin Aufmuth (82.)


SpVgg Oberhausen - FC Neibsheim 0:1
Ein Tor sollte dem FC Neibsheim in Oberhausen genügen, um alle drei Punkte zu entführen. Mit dem dritten Sieg in Folge ist der FCN endgültig im gesicherten Mittelfeld angekommen. Oberhausen dagegen tritt ein wenig auf der Stelle und hat mit 11 Zähler nur zwei Punkte Vorsprung zum Vorletzten SV Zeutern. Matchwinner war heute Adrian Loris, der sich in der 20. Minute als einziger in die Torschützenliste eintragen durfte.


Schiedsrichter: Michael Palumbo (Oftersheim) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Adrian Loris (20.)


TSV Oberöwisheim - SV Oberderdingen 5:1
Nach zuletzt neun Spielen ohne Sieg konnte der TSV Oberöwisheim endlich wieder einen Sieg bejubeln. Das Spielgeschehen war jedoch eine Stunde relativ ausgeglichen. Zuerst brachte Sascha Wiedemann die grün-weißen in der 17. Minute vom Punkt in Front, quasi im direkten Gegenzug konnte das Schlusslicht aus Oberderdingen durch Benny Sitzler jedoch ausgleichen. Dieses Ergebnis sollte bis zur 60. Minute Bestand halten, ehe Hugo Sousa die erneute Führung für den TSV erzielte. Auf diesen erneuten Nackenschlag hatte der SV keine passende Antwort mehr parat, sondern ergab sich seinem Schicksal. die weiteren drei Treffer erzielten Marius Böser, Michael Dieterle und erneut Hugo Sousa.


Schiedsrichter: Hidir Kingel (Frauenweiler) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Sascha Wiedemann (17. Foulelfmeter), 1:1 Benny Kokul Sitzler (18.), 2:1 Hugo Rafael Moreira Sousa (60.), 3:1 Marius Böser (72.), 4:1 Hugo Rafael Moreira Sousa (74.), 5:1 Michael Dieterle (77.)


FzG Münzesheim - SV Philippsburg 1:1
Die Siegesserie des SV Philippsburg konnten die Freizeitgestalter am letzten Hinrundenspieltag beenden. Zwar reichte es trotz Führung nicht zu einem Sieg für die Truppe von Andi Macelski, trotzdem darf sich das Team über den Zähler gegen den Spitzenreiter freuen. Torschütze auf Seiten der FzG war Christopher Oberst kurz nach dem Seitenwechsel. Auf der anderen Seite klingelte es durch den Treffer von Samet Türkel.


Schiedsrichter: Horst Wernicke (Wiesental) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Christopher Oberst (47.), 1:1 Samet Türkel (56.)

Aufrufe: 010.11.2019, 20:09 Uhr
Dennis SpechtAutor