2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligabericht
– Foto: Stefan Diehl

Forst mit spätem Siegtreffer

Deutlicher Sieg des FC Weiher +++ Torloses Remis in Oberöwisheim +++ Untergrombach sichert sich mit Last-Minute Treffer einen Punkt

Verlinkte Inhalte

Am elften Spieltag der Kreisklasse A Bruchsal hielt der abstiegsgefärdete FC Obergrombach lange Zeit mit dem favorisierten FC Forst mit, musste dann jedoch kurz vor Schluss das 0:1 hinnehmen. Der TSV Rheinhausen hat mit dem knappen 3:2 über Münzesheim den zehnten Sieg in Serie eingefahren. Ebenfalls siegreich war der SV Philippsburg beim SV 62 Bruchsal.

FC Weiher - SV Oberderdingen 5:1
Nur in der ersten Halbzeit konnte der Tabellenletzte aus Oberderdingen dem FC Weiher Paroli bieten. In diesem Spielabschnitt trug sich lediglich Sascha Just in der 25. Minute in die Torschützenliste des FC Weihers ein. In der zweiten Halbzeit zeigte dann jedoch der Favorit sein ganzes Können und erzielte zwischen der 64. und 84. Minute ganze vier Treffer. Bester Torschütze war heute Alexander Pinter, der doppelt traf. Den einzigen Treffer für die Gäste schoss in der 67. Minute David Krall zum zwischenzeitlichen 3:1. Für beide Mannschaften ändert sich nach dem Spieltag in der Tabelle nichts.


Schiedsrichter: Hasan Genc (TSV Kürnbach) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Sascha Just (25.), 2:0 Jonathan Wippel (64.), 3:0 Alexander Pinter (66.), 3:1 David Krall (67.), 4:1 Alexander Pinter (74.), 5:1 Marius Bürk (84.)


TSV Rheinhausen - FzG Münzesheim 3:2
Einen offenen Schlagabtausch boten die Gäste aus Münzesheim beim Tabellenführer, doch sollten zwei Auswärtstore letztlich nicht für den ersten Punktverlust des TSV Rheinhausen reichen. Die Gäste gingen in der 20. Minute sogar durch Giampiero Campo in Führung, kurz vor dem Seitenwechsel glich jedoch Robin Kraus zum 1:1 aus. In der zweiten Halbzeit war es Noah Seewald, der seine Farben mit zwei Treffern auf die Siegerstraße brachte, doch die Freizeitgestalter gaben sich nicht auf und kamen in der Schlussphase durch Christopher Oberst noch zum Anschlusstreffer. Zu mehr sollte es jedoch nicht reichen und so fuhr der TSV Rheinhausen im zehnten Spiel den zehnten Sieg ein.


Schiedsrichter: Nikolaos Poutachidis (08 Lindenhof) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Giampiero Campo (20.), 1:1 Robin Kraus (36.), 2:1 Noah Seewald (65.), 3:1 Noah Seewald (85.), 3:2 Christopher Oberst (90.)


SV 62 Bruchsal - SV Philippsburg 1:3
In einer umkämpften Begegnung setzte sich am Ende der Gast aus Philippsburg durch und steht somit weiterhin nur drei Zähler hinter dem TSV Rheinhausen auf Platz drei. Bereits nach einer knappen halben Stunde lagen die Gäste durch die Treffer von Wessam Noureddine und Muhammed Yildirim mit 0:2 in Front, zu dem psychologisch wichtigen Zeitpunkt vor der Halbzeit konnte jedoch Adam Filipovic auf 1:2 verkürzen. Kurz nach dem Seitenwechsel stellte jedoch erneut Wessam Noureddine mit seinem zweiten Treffer den alten Zwei-Tore Vorsprung wieder her. Bruchsal fand hierauf keine passende Antwort mehr und schwächte sich mit einer roten Karte gegen den Torschützen in der 79. Minute noch selbst.


Schiedsrichter: Timo Bautz (Sternenfels) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Wessam Noureddine (8.), 0:2 Muhammed Yildirim (29.), 1:2 Adam Filipovic (45. Foulelfmeter), 1:3 Wessam Noureddine (52.)
Platzverweise: Rot gegen Adam Filipovic (79./SV 62 Bruchsal)


FC Obergrombach - FC Germania Forst 0:1
Lange sah es so aus, als sollte der FC Obergrombach seinen Negativlauf beenden und dem Favoriten aus Forst ein Remis abtrotzen. 83. Minuten hielten die Männer von Patrick Wolf die Null, doch sieben Minuten vor dem Ende erzielte Dumitru Bacal den späten Treffer zum 0:1. Dies sollte auch der einzige Treffer des heutigen Nachmittags bleiben und so sicherte sich der FC drei weitere Punkte im Aufstiegsrennen. Der FC Obergrombach dagegen steht weiterhin mit sechs Zählern auf dem vorletzten Tabellenplatz und wartet jetzt seit dem dritten Spieltag auf einen Punktgewinn.


Schiedsrichter: Sezgin Atmaga (Pforzheim) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Dumitru Bacal (83.)


SpVgg Oberhausen - FC Untergrombach 1:1
Beim Duell Siebter gegen Sechster ging die Spielvereiningung durch einen frühen Treffer von Philipp Kneisl in der 11. Minute in Führung. Der Spielstand von 1:0 sollte bis kurz vor Schlusspfiff Bestand halten, doch in der 88. Minute stemmte sich Martin Krieger gegen die drohende Niederlage und sicherte seiner Elf mit dem Treffer zum 1:1 einen Zähler. Beider Mannschaften stehen mit diesem Remis weiterhin im oberen Mittelfeld.


Schiedsrichter: Julius Schmitt (FC Homberg) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Philipp Kneisl (11.), 1:1 Martin Krieger (88.)


TSV Oberöwisheim - SV Zeutern 0:0
Im Kellerduell konnte kein Team gewinnen und sich somit von den Abstiegsrängen distanzieren. Beim torlosen Remis agierten die Hausherren aus Obergrombach die letzten 26 Minuten in Überzahl. Aus der roten Karte gegen Fabian Kimmich konnte die Elf von Martin Hahn jedoch kein Kapital schlagen. Beide Mannschaften können mit dem Zähler den Abstand zu den Absiegsplätzen auf Grund der Niederlagen von Obergrombach und Oberderdingen zwar vergrößern, stehen jedoch weiterhin in der Nähe der Abstiegszone.


Schiedsrichter: Johannes Kolmer (FC Homberg) - Zuschauer: k.A.
Tore: -

Platzverweise: Rot gegen Kimmich - Handspiel (64./SV Zeutern)

Aufrufe: 027.10.2019, 19:01 Uhr
Dennis SpechtAutor