2024-05-08T14:46:11.570Z

Spielbericht
Eigentlich ein sicherer Schütze: Levent Karaca trifft gegen Oberhausen nicht (wie hier gegen Raisting II) vom Punkt. SEHR
Eigentlich ein sicherer Schütze: Levent Karaca trifft gegen Oberhausen nicht (wie hier gegen Raisting II) vom Punkt. SEHR

Müller fordert FCO-Defensive - Karaca vergibt vom Punkt

FC Oberau unterliegt 0:3

Schnell, wendig, muskulös – als Florian Mayr den Oberhauser Stürmer Moritz Müller beim Fußballspielen zusah,wurden Erinnerungen wach. „Da musste ich doch immermal wieder an den Maxi Berwein denken“, sagt der Trainer des FC Oberau.

Berwein, der mittlerweile beim 1. FC Garmisch-Partenkirchen in der Bezirksliga für Furore sorgt, hatte den FCO in der vergangenen Rückrunde aus dem Tabellenkeller geschossen. Mit seiner Qualität machte er den Unterschied aus. Eine Rolle, die bei der gestrigen 0:3-Niederlage des FCO der Oberhauser Angreifer Müller übernahm. Mit seinem Treffer zum 1:0 schickte der Torjäger die Oberauer auf die Verliererstraße. Eine schnelle Spielverlagerung und zwei verlorene Zweikämpfe des FC Oberau ermöglichten es den Gastgebern, ihren Top-Stürmer in Position zu bringen. Doch es lag gewiss nicht nur an Müller, dass die Elf von Mayr ohne Punkte nach Hause fuhr. Auch an den eigenen Fehlern haperte es. Der wohl größte Lapsus unterlief Levent Karaca. Der für gewöhnlich sehr sichere Elfmeterschütze setze einen Strafstoß beim Stand von 0:0 am Gehäuse vorbei. „Kann leider passieren“, sagt Mayr. Zielsicherer zeigte sich Josef Frankl vom BSC, der quasi mit dem Halbzeitpfiff vom Punkt auf 2:0 erhöhte. Pascal Hiemer hatte zuvor gefoult. Nachdem der Schiedsrichter einem Kopfballtreffer von Marcus Wagner kurz nach Wiederanpfiff wegen Foulspiels nicht zählen ließ, schaffte es der FCO nicht mehr, in die Partie zurückzufinden. In der Tabelle muss er nun wieder etwas nach unten schauen. Doch Mayr bleibt gelassen. „Heute wären es Zusatzpunkte gewesen“, sagt er. Die wichtigen Spiele seien die kommenden beiden gegen den TSV Weilheim und die SG Eberfing-Marnbach. Der Coach stellt klar: „Da sollten wir dann schon etwas holen.“

BSC Oberhausen – FC Oberau 3:0 (2:0) FCO: Schubert – Fischer, Thoma, Elgas, Hiemer, Karaca, Bäuerle, Ostermeier, D. Korthals, S. Korthals, Burger. – Eingewechselt: Fichtl, Jais, Wagner.

Schiedsrichter: Hans Gleißner (FC Mittenwald). – Zuschauer: 180.

Tore: 1:0 (29.) Müller, 2:0 (45., Foulelfmeter) Frankl, 3:0 (71.) Reindl.

Aufrufe: 03.4.2018, 14:46 Uhr
Simon Nutzinger - Garmisch-Partenkirchner TagblattAutor