2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
F: Reineke
F: Reineke

Pascal Otte verstärkt den FC Nieheim

Offensivmann der Brakeler A-Jugend wechselt zum Bezirksligisten, obwohl er zum Kader der Spvg. Brakel in der Landesliga gehören sollte

Verlinkte Inhalte

So langsam kristallisiert sich heraus, dass der FC Nieheim zu einem erst zu nehmenden Aufstiegskandidaten in der Bezirksliga wird. Denn nun legte der Club von Präsident Alfred Ruberg noch einmal nach und verpflichtete mit Pascal Otte von der Spvg. Brakel einen weiteren Kracher.
Der 19-jährige Otte kommt aus der Brakeler Landesliga-A-Jugend und ist im offensiven Mittelfeld beheimatet. Eigentlich war er fest für die erste Brakeler Mannschaft in der Landesliga eingeplant. Doch ihm fehlt die Zeit. „Durch mein angestrebtes Abitur muss ich in Zukunft mehr Zeit für die Schule einplanen, wodurch ich Brakel verlassen muss“, erklärt Pascal Otte, der bereits seit der D-Jugend für die Brakeler spielt. „Ich komme zudem aus der unmittelbaren Nähe Nieheims und habe auf dem Sportplatz des FC die ersten Ballkontakte gehabt. Dadurch, dass mein Vater viele Jahre in Nieheim gespielt hat, kenne ich den Verein schon sehr gut. Auch viele Spieler aus der neuen Mannschaft sind mir schon gut bekannt, was mir in Zukunft auch helfen wird“, erklärt Nieheims Neuzugang.
Nieheims Spielertrainer Raffaele Wiebusch freut sich: „Mit Pascal schließt sich uns ein weiteres großes Talent aus dem Kreis Höxter an. Er ist in der Offensive überall einsetzbar und fußballerisch schon auf einem sehr guten Niveau. Wir werden sichtlich viel Freude an ihm haben.“ Otte ist nach den Verpflichtungen von Emanuel Yanik, Manuel Trost, Hendrik Müller und Philippe Soethe (alle BV Bad Lippspringe) sowie Salvatore Mazza (SuS Bad Westernkotten) und Lars Thorenmeier (SC Paderborn) der siebte Neue für die kommende Saison.
Aufrufe: 012.6.2018, 19:30 Uhr
Uwe MüllerAutor