2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
VfR Sportchef Thomas Schulte hätte gerne in Borgentreich gespielt
VfR Sportchef Thomas Schulte hätte gerne in Borgentreich gespielt

Kreisderby in der Bezirksliga abgesagt

Borgentreich hätte gerne das Heimrecht getauscht

Verlinkte Inhalte

Der Auftakt für Aufsteiger Borgentreich unden FC Nieheim muss noch etwas warten in der Bezirksliga Staffel 3. Das Kreisderby auf dem Sportgelände in Nieheim wurde bereits gestern wegen unbespielbarkeit des Platzes abgesagt. Borgentreichs Sportdirektor Thomas Schulte war darüber nicht glücklich. Er zog auch einen Heimrechttausch als Lösung in Betracht. Dazu kam es dann nicht.

Thomas Schulte meinte dazu. „Aufgrund der starken Regenfälle, ist es nach Aussage des FC Nieheim nicht möglich ein Bezirksligaspiel in Nieheim stattfinden zu lassen. In Absprache mit dem Staffelleiter der Bezirksliga Staffel 3, Adolf Muhr, konnte mit dem FC Nieheim keine Einigung über einen Heimrechttausch getroffen werden. Der VfR hatte den Tausch angeboten, jedoch fand das Angebot beim FC Nieheim keinen Anklang. Mögliche Nachholtermine sind der 17.08.2017 und der 24.08.2017. Der Nachholtermin wird in Absprache beider Vereine und dem Staffelleiter in den nächsten Tagen bekannt gegeben. Unsere junge und hungrige Truppe muss somit ihre Bezirksligapremiere noch mal verschieben. Die Vorfreude bleibt also nach wie vor bei Trainer und Team erhalten.“

Nieheims Trainer Raffa Wiebusch verteidigte die Sicht seines Clubs nicht in Borgentreich zu kicken und erklärte. „Wir hoffen, das das Spiel schon am Donnerstag nachgeholt werden kann und wir wollen mit einem Heimspiel starten, deshalb gibt es aus meiner Sicht auch keinen Grund zur Diskussion“.

Aufrufe: 013.8.2017, 10:31 Uhr
FuPa HxAutor