2024-05-10T08:19:16.237Z

Transfers
James Ndubueze (links) verlässt den FC Nieheim.
James Ndubueze (links) verlässt den FC Nieheim. – Foto: Florian Dickgreber

Kader schrumpft: Ndubueze verlässt FC Nieheim überraschend

Der Angreifer sollte eigentlich für den Landesliga-Klub auflaufen. Neuer Verein steht schon fest.

Damit hat Ufuk Basdas nicht gerechnet. James Ndubueze verlässt den FC Nieheim mit sofortiger Wirkung. Das teilte der FCN-Trainer gegenüber FuPa mit.

Ndubueze war eigentlich für die kommende Saison fest eingeplant. Doch jetzt macht der Angreifer einen Rückzieher. Darüber informierte der 26-Jährige seinen Trainer. „Das kam jetzt alles schon sehr überraschend. Uns hat er noch nicht mitgeteilt, wohin er wechseln möchte. Wir wünschen ihm dennoch alles Gute, Gesundheit und viel Erfolg bei seiner neuen Station“, so Basdas.

Den Angreifer zieht es nach FuPa-Informationen zum Landesliga-Kontrahenten Hövelhofer SV. Ndubueze war erst im Sommer 2019 vom BV Bad Lippspringe nach Nieheim gewechselt. Nach nur zwei Spielen für den FCN zog es ihn für einen Auslandsaufenthalt in die USA. Ndubueze kehrte im Januar 2020 nach Nieheim zurück und sollte für den Verein in der abgebrochenen Corona-Saison zum Einsatz kommen. Und auch für die nächste Spielzeit zählte der 26-Jährige fest zum Kader.

„Wir haben einen sehr kleinen Kader“, betont Basdas nach dem Abgang des Offensivspielers. Nur drei Torhüter und 17 Feldspieler befinden sich im Aufgebot des Landesligisten.

Aufrufe: 04.8.2020, 12:00 Uhr
Rene WenzelAutor