2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Christian Martens verlässt den FC Nieheim

Die zweite Abmeldung nach Cem Cabuk beim Bezirksligisten. Martens will Spielertrainer in der Detmolder A-Liga werden

Verlinkte Inhalte

Nachdem der Neuzugang Cem Cabuk aus der künftigen Innenverteidigung plötzlich und unerwartet seinen Vertrag in Nieheim aufkündigte, musste Trainer Raffaele Wiebusch am späten Dienstagabend eine weitere Hiobsbotschaft verarbeiten. Telefonisch setzte ihn mit Christian Martens eine weitere Defensivkraft in Kenntnis, in der Saison nicht für Nieheim aufzulaufen.
Der 35-Jährige, schon seit etwa zehn Jahre in Diensten beim FC, will als Spielertrainer bei einem Verein in Wohnortnähe weiter seine Fußballschuhe schnüren.
Wiebusch zeigte sich ob dieses Verhaltens sehr enttäuscht von Martens. „Trotz seines Alters haben wir auch wegen seiner Verdienste in Nieheim an ihm festgehalten. Für unsere Abwehr wäre er eine feste Größe gewesen“, meinte er dennoch ziemlich angefressen. „Ersatz muss her“, blickte der engagierte Spielertrainer trotzdem positiv in die Zukunft und will sich in den nächsten Tagen noch mit neuen Defensivfußballern treffen und Gespräche führen.
„Nach knapp zehn Jahren tut es mir unendlich leid, den FC Nieheim zu verlassen“, sagte Martens, „aber die Chance, als Trainer bei einem Detmolder A-Ligisten zu arbeiten, konnte ich in meinem Alter nicht ausschlagen,“ meinte er weiter, wollte aber den Namen seines neuen Arbeitgebers nicht nennen.
Auch Nieheims Vereinschef Alfred Ruberg zeigte sich von dieser kurzfristigen Abmeldung eines Altverdienten äußerst enttäuscht. „Ich habe nochmal für die kommende Saison an ihm festgehalten, obwohl er bei der verjüngten Mannschaft einen schweren Stand gehabt hätte“, meinte er und hofft nun auf Wiebusch und dessen Gespräche für neue Vertragsspieler.
Aufrufe: 026.7.2017, 20:00 Uhr
Wolfgang TillyAutor