2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Zweites Spiel, zweite Niederlage: Der FC Neufahrn mit Christian Paulus (r.) ist ohne Punktgewinn in die Saison gestartet. (Foto: Lehmann)
Zweites Spiel, zweite Niederlage: Der FC Neufahrn mit Christian Paulus (r.) ist ohne Punktgewinn in die Saison gestartet. (Foto: Lehmann)

FC Neufahrn: „Hätten schon ein Unentschieden holen können“

Coach Ugurlu ärgert sich

Ein wenig klang bei Gencer Ugurlu am Mittwochabend schon die Enttäuschung durch. Den Auftakt am Wochenende gegen Eitting hatten die Neufahrner komplett verschlafen, nun, gegen Pfaffenhofen, „hätten wir schon ein Unentschieden holen können“.

Jedoch, und das dürfte dem FCN in den ersten Wochen noch öfters passieren, zahlte die noch junge Truppe Lehrgeld. Denn nach der Führung durch Neuzugang Kevin Ogbebor, die Pero Calic mustergültig aufgelegt hatte (5.), patzte die Verteidigung zwei Mal, so dass Manuel Andre (7.) und Stefan Wagner (10.) rasch auf 2:1 stellen konnten. Zwar egalisierte Maxi Tessner nach einer feinen Rudzki-Flanke wieder (19.), doch noch vor dem Seitentausch hämmerte Sebastian Rottenburger für den FSV einen Freistoß in die Maschen. Nach dem Wechsel probierte Neufahrn alles, agierte die letzten zehn Minuten nach einer Roten Karte für Gäste-Akteur Fabian Wagner wegen eines großen Fouls sogar in Überzahl, der Ausgleich fiel aber nicht mehr.

FC Neufahrn – FSV Pfaffenhofen/Ilm 2:3
Schiedsrichter: Karl () - Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Ogbebor (5.), 1:1 Andre (7.), 1:2 Wagner (10.), 2:2 Tessner (19.), 2:3 Rottenburger (29.)
Rot: Wagner (79./FSV Pfaffenhofen/Ilm/)

Aufrufe: 011.8.2017, 11:25 Uhr
Matthias Spanrad - Freisinger TagblattAutor