2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht

Henrici: Wir waren zu passiv

GL FFM WEST: +++ FC Neu-Anspach verliert gegen Sportfreunde Frankfurt +++

NEU-ANSPACH (zyk). Heimpleite: Die Gruppenliga-Fußballer des FC Neu-Anspach unterlagen am Sonntagnachmittag dem FFV Sportfreunde 04 mit 0:2 (0:0). 190 Zuschauer sahen dabei eine Partie von spielerisch mäßiger Qualität. Der FC bleibt in der Tabelle Sechster.

„Das war ein umkämpftes Spiel mit schwachem spielerischem Niveau“, fasste sich FC-Coach Rico Henrici hinterher kurz. Seiner Mannschaft fehlte über die 90 Minuten nämlich eine wirkliche Spielidee. Der hohe Laufaufwand, den beide Mannschaften betrieben haben, mündete in nur wenigen Chancen.

FC Neu-Anspach - Sportfreunde Frankfurt 0:2

So bekam Marco Weber einen Treffer wegen vermeintlicher Abseitsposition abgepfiffen (31.). Auf der Gegenseite rettete FC-Keeper Mario Schreiber gegen Alen Matovic (40.). Das war es dann auch mit den Höhepunkten in Hälfte eins. „Das Spiel wird heute durch ein Zufallstor entschieden“ und „Wer das erste Tor schießt, gewinnt die Partie“, war in der Pause an der FC-Imbissbude von den Zuschauern zu hören.

Das spielerische Niveau der Partie stieg auch nach dem Wechsel nicht wirklich an. Schiedsrichter Samuel Ditthardt aus Hanau zog sich mit einigen umstrittenen Abseits- und Vorteilsauslegungen den Unmut der Fans beider Teams zu. Nach Foulspiel an Niklas Kraus im Strafraum verwehrte er den Gastgebern einen Elfmeter (57.). Gleiches tat er vorher auf der anderen Seite nach einem Rempler von Rene Gilles gegen Emre Kadimi (55.). Die Führung der Gäste resultierte aus dem einzigen sehenswerten Angriff, den der FFV in der zweiten Hälfte zeigte. Francesco Puglisi traf nach einem Angriff über links nach Vorlage von Ömer Dursun zum 1:0 (64.).

In der Folge suchten die Gastgeber weiter nach ihrer spielerischen Linie, fanden sie jedoch nicht mehr. Die Propheten vom Imbissstand sollten also Recht behalten. Zwar kämpften sich die Neu-Anspacher immer wieder vor das Tor der Gäste, blieben im Abschluss jedoch zu harmlos.

„Das ist nicht erklärbar nach der Siegesserie. Ich kann nicht sagen, woran es heute lag“, rätselte FC-Kapitän Oliver Pauls nachher.

Sein Trainer gab nach dem Schlusspfiff die Antwort kurz und bündig. „Wir waren heute zu passiv.“

FC Neu-Anspach: Schreiber; Fomin, Kraus (60. Wischtak), Zimmermann (74. Paulsen), Bank (74. Puck), Gilles, Weber, Gara Ali, Pauls, Clark, Juric.

FFV Sportfreunde 04: Toumpas; Akkiz (53. Kendigül), Lerch, Puglisi, Bosnak, Tekin, Sancak, Matovic, Kadimli (83. Faust), Charkaoui (80. Tas), Dursun.

Tore: 0:1 Puglisi (64.) 0:2 Matovic (90.+4) – Schiedsrichter: Ditthardt (Hanau) – Zuschauer: 190.



Aufrufe: 05.11.2017, 21:00 Uhr
Usinger AnzeigerAutor