2024-04-25T14:35:39.956Z

Interview
Was wird die kommende Saison für Robert Kneller und den FC Mulsum/Kutenholz bringen?(F: Struwe)
Was wird die kommende Saison für Robert Kneller und den FC Mulsum/Kutenholz bringen?(F: Struwe)

Oberstes Ziel: Klassenerhalt

FuPa Stade Sommercheck: FC Mulsum/Kutenholz

Das zweite Jahr nach dem Aufstieg ist bekannterweise das schwerste. Mit dieser Weisheit wird der FC Mulsum/Kutenholz in der Bezirksliga an den Start gehen. Nach einer guten Saison will sich die Elf um Coach Robert Kneller und dem neuen Co-Trainer Christopher Rochel in der Liga etablieren. Zunächst beantworteten die beiden Verantwortlichen unser Fragen im Sommercheck.

1. Wie lange konnte sich euer Team nach der letzten Saison erholen?

Auf dem Papier war die Sommerpause nur vier Wochen lang, aber in der Realität haben das Trainerteam und einige Spieler sich auch in dieser Zeit mit Fußball beschäftigt. Das tut der Motivation aber keinen Abbruch, da alle in den ersten Einheiten schon angedeutet haben, wie sehr sie den Fußball vermisst haben!

2. Mit welchen Zielsetzungen geht ihr in die Spielzeit 2017/2018?

Das oberste Ziel bleibt der Klassenerhalt in der Bezirksliga. Insgesamt wollen wir uns nach der guten letzten Saison weiter in der Liga etablieren.

3. Hat sich sehr viel an der Zusammensetzung des Kaders sowie Trainer- und Betreuerteams verändert?

Im Trainerteam wird es ab der kommenden Saison mit Christopher Rochel einen neuen Co-Trainer hinter Robert Kneller geben. Christopher war letzte Saison noch Trainer der 3. Herren bei uns. Ansonsten werden wir als Neuzugänge zwei Spieler aus der 2. Herren und zwei Jugendspieler in unserem Kader integrieren.

4. Welcher Abgang könnte am meisten schmerzen?

Bei unserem kleinen Kader schmerzt jeder Abgang, doch glücklicherweise hat uns mit Christian Struck (VSV Hedendorf/Neukloster II) nur ein Spieler verlassen.

5. Wer zählt zum engeren Favoritenkreis in eurer Klasse?

Natürlich zählen die Spitzenteams aus der letzten Saison, VfL Güldenstern und Cranz-Estebrügge sowie der Absteiger Stinstedt zum absoluten Favoritenkreis. Aber vielleicht kann sich auch ein Überraschungsteam in dieser Spitzengruppe etablieren.


Aufrufe: 08.7.2017, 20:00 Uhr
Michael BrunschAutor