2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Voller Einsatz im Kopfballduell: Christian Niederstrasser (l.) und Peter Werndl.
Voller Einsatz im Kopfballduell: Christian Niederstrasser (l.) und Peter Werndl. – Foto: Riedel

FC Moosinning: Schock kurz vor Schluss im Spitzenspiel gegen TSV Eching

FCM kassiert Ausgleich in der Nachspielzeit

Das Topspiel zwischen dem FC Moosinning und dem TSV Eching hielt, was es versprach. Dem Sieg schon nahe kassierte die Ball-Elf spät den Ausgleich.

Moosinning – Ein unterhaltsames 3:3 (2:2) bekamen die 200 Zuschauer im Spitzenspiel der Bezirksliga Nord zwischen Moosinning und Eching zu sehen. Dabei sahen die Gelb-Schwarzen nach dem Ausrutscher in Schwabing am Donnerstag lange Zeit wie der Sieger aus, doch in der 90. Minute bestrafte der Gast eine Nachlässigkeit in der Defensive mit dem Ausgleich.

FC Moosinning verpasst 2:0-Führung - TSV Eching dreht das Spiel

Der FCM kam gut rein, in der 2. Minute brachte Mäx Lechner einen Freistoß in die Mitte, doch Peter Werndl köpfte an die Latte. In der 19. Minute zog David Diranko eine Ecke von links nach innen, Johannes Volkmar kam per Kopf vor Keeper Strecker an den Ball und nickte zum 1:0 ein. Als in der 29. Minute Volkmar per Kopf auf Peter Werndl verlängerte und dieser von Keeper Strecker umgerannt wurde, schien alles für das 2:0 bereitet. Maxi Lechner scheiterte mit seinem Strafstoß allerdings an Strecker. Und es kam noch besser für die Gäste, denn in der 32. Minute wurde der Ball steil auf Philipp Schuler gespielt, dieser umkurvte Keeper Franz Hornof und hob den Ball aus spitzem Winkel zum 1:1 ins Tor. Und weil es so schön war, nahm Thomas Niggl nur eine Minute später nach einem Moosinninger Abspielfehler Maß, und abgefälscht senkte sich der Ball mit einer quasi unmöglichen Flugkurve rechts oben zum 2:1 für Eching ins Tor.

FC Moosinning: Jakob besorgt den Ausgleich - Stauf markiert 3:2 vom Punkt

Moosinning hielt dagegen, doch Jakob brachte den Ball nach Hereingabe von Dennis Stauf am Fünfer in der 39. Minute nicht im Tor unter. Besser machte er es drei Minuten später, als Christian Reiser in den Lauf zu Maxi Lechner passte, dieser quer spielte, und Jakob nur mehr den Fuß hinhalten musste.

Auch Halbzeit zwei begann mit einem Moosinninger Paukenschlag: Tobi Bartl passte quer zu Maxi Lechner, und dessen abgefälschter Schuss landete am rechten Pfosten, ehe ihn Keeper Strecker unter sich begrub. Kurz darauf tankte sich Mäx Lechner über links durch, und seine Hereingabe wurde von einem Echinger mit dem Arm abgewehrt. Der Schiri entschied auf Strafstoß, und Dennis Stauf verwandelte sicher rechts unten zum 3:2.

TSV Eching: Ceballos gleicht in der 90. Minute aus

Nun bekämpften sich beide Teams vorwiegend im Mittelfeld. Moosinning stand hinten sehr sicher, spielte aber die sich bietenden Kontermöglichkeiten nicht zielstrebig zu Ende. Das wird im Fußball zumeist bestraft. In der 90. Minute verlängerten die Moosinninger einen weiten Echinger Einwurf per Kopf nach hinten, Ceballos schaltete am schnellsten und nutzte die erste echte Chance der Gäste in Halbzeit zwei zum 3:3. In der Nachspielzeit hatte der FCM sogar noch Glück, dass der Linienrichter nach einem weiteren Torabschluss der Echinger die Fahne hob, obwohl wohl keine Abseitsstellung vorgelegen hatte. (th)

Statistik

FCM: Hornof, Stauf, Volkmar, Ball, Reiser, Diranko, Maxi Lechner, Bartl (59. Löchner), Werndl, Jakob, Mäx Lechner (83. Ketikidis) (89. Auerweck) – TSV: Strecker, Stoiber, Joos (70. Kappauf), Niederstrasser, Strehlow, Voelke, Niggl, Schuler, Höltl, Beer, Ceballos Schiedsrichter: Franz Josef Möller (SV Sillenbuch) - Zuschauer: 200 - Tore: 1:0 Volkmar (19.), 1:1 Schuler (32.), 1:2 Niggl (33.), 2:2 Jakob (42.), 3:2 Stauf (51.), 3:3 Andrade Ceballos (89.).

Aufrufe: 05.10.2020, 15:12 Uhr
Erdinger Anzeiger / Karl ThumbsAutor