2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Konnte sich auch in die lange Torschützenliste des FC Moosinning eintragen: Junus Ibrahim (li.).
Konnte sich auch in die lange Torschützenliste des FC Moosinning eintragen: Junus Ibrahim (li.). – Foto: Christian Riedel

FC Moosinning gewinnt Scheibenschießen gegen Buchbach II

Insgesamt 13 Tore

Die Abwehrreihen hatten nicht viel zu melden beim Bezirksliga-Duell des FC Moosinning und des TSV Buchbach II. Am Ende fielen 13 Tore.

Moosinning – Ein munteres Scheibenschießen haben sich am Samstagmittag die beiden Bezirksligateams des TSV Buchbach 2 und des FC Moosinning geliefert. Am Ende hatten die Moosinninger „Kanoniere“ die Nase mit 9:4 (4:3) Toren vorne, und die Gastgeber mussten am Ende sogar froh sein, dass es nicht zweistellig wurde.

FC Moosinning mit 4:3 Pausenführung

Dabei legte Buchbach los wie die Feuerwehr, und Tobias Sztaf markierte bereits in der 1. Minute den Führungstreffer für den TSV. Moosinning hatte aber die passende Antwort parat, und so drehten Tobi Bartl, Maxi Lechner und Alex Auerweck die Partie bis zur 15. Minute in ein 3:1 für die Gelb-Schwarzen. Dann war wieder Buchbach am Zug, und mit zwei weiteren Treffern glich Sztaf zum 3:3 aus, ehe Alex Auerweck mit dem am schönsten herausgespielten Treffer des Tages den 4:3-Pausenstand für Moosinning markierte.

In Abschnitt zwei ging es munter weiter. Nachdem Junis Ibrahim mit einem Strafstoß gescheitert war, markierte er kurz darauf das 5:3. Lechner ließ das 6:3 folgen. Leutrim Abazaj konnte zwar noch einmal auf 4:6 aus Buchbacher Sicht verkürzen, doch Lukas Treffler mit zwei Toren und Thomas Auerweck stellten den 9:4-Endstand in diesem munteren Testkick her.

Für Moosinning geht’s am Samstag mit dem Spiel gegen den Landesligisten TuS Holzkirchen weiter. (th)

Aufrufe: 024.8.2020, 16:23 Uhr
Erdinger Anzeiger / Karl ThumbsAutor