2024-05-08T14:46:11.570Z

Spielvorbericht
Christoph Ball wäre auch mit einem dreckigen Sieg zufrieden. F: Riedel
Christoph Ball wäre auch mit einem dreckigen Sieg zufrieden. F: Riedel

Ball fordert Ende der Moosburger Geschenke

"Wir müssen gewinnen"

Am Freitagabend startet der FC Moosburg mit dem Heimspiel gegen den SV Lohhof in die zweite Saisonhälfte der Fußball-Bezirksliga. Dann muss der FCM regelmäßiger punkten als in der Vorrunde, wenn er die Klasse halten will (Anstoß: 19.45).

„Wir müssen gewinnen“, sagt Spielertrainer Christoph Ball vor der Partie. Ein 2:2-Remis wie am ersten Spieltag wäre zu wenig, denn Moosburg steht mit zehn Punkten nach 14 Spielen auf dem letzten Platz. Mannschaften wie Lohhof (17 Zähler, Platz sieben), die Ball vor der Saison auf Augenhöhe mit seinem Team sah, haben deutlich mehr Punkte angehäuft. „Wir sind nicht schlechter als sie, haben aber weniger Punkte. Das müssen wir ändern. Und dafür müssen wir kämpfen und uns das Glück zurückholen“, so Ball.

Die letzten Partien in Oberhaunstadt (1:2) und gegen Schwabing (0:1) nennt er als Beispiel. „In beiden Spielen waren wir die bessere Mannschaft, wir haben aber sechs Punkte verschenkt. Das soll und darf uns nicht mehr passieren und dafür müssen wir mehr tun“, sagt der Trainer.

Matthias Freundl wird für das erste der 14 ausstehenden Schlüsselspiele ausfallen. Lukas Pregler, Lukas Böhm und Christoph Ball mussten im Training kürzer treten. Immerhin: Mit Karlo Rimac kehrt einer der Offensivspieler in den Kader zurück. „Es gibt keine Ausreden mehr. Wir brauchen drei Punkte – wenn es sein muss, auch dreckig“, so Ball.

Aufrufe: 020.10.2017, 11:02 Uhr
Moritz Stalter - Freisinger TagblattAutor