2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Der SV Kranzberg (im Bild Daniel Mömkes) will in Scheyern den nächsten (Pokal-)Dreier.
Der SV Kranzberg (im Bild Daniel Mömkes) will in Scheyern den nächsten (Pokal-)Dreier. – Foto: Lehmann

Allershausen hofft auf Schützenhilfe - SCK will zu Attaching aufschließen 

Ligapokal Kreisliga Donau/Isar

Der TSV Allershausen hofft im Ligapokal auf Schützenhilfe des SV Kranzberg. Der SC Kirchdorf erwartet den TSV Moosburg. Einige Spiele wurden verlegt.

Landkreis – Allershausen muss am Sonntag in Hohenwart fast schon gewinnen, um weiter um den Sieg in der Gruppe 4 mitspielen zu können. Nur allzu willkommen wäre da ein Auswärtssieg des SV Kranzberg beim souveränen Tabellenführer in Scheyern. In der Gruppe 5 findet nur ein Spiel statt, der SC Kirchdorf empfängt am Sonntag ab 15 Uhr den TSV Moosburg. Die zweite Partie zwischen Attaching und dem FC Moosburg wurde auf den 5. November verlegt.

Die Lage für den TSV Allershausen ist verzwickt. Nach einem Unentschieden gegen Kranzberg, kassierte die Truppe von Trainer Michael Stiller in Scheyern eine 1:3-Niederlage. Damit rutschten die Ampertaler auf Rang vier der Tabelle. Das Ganze war aufgrund einer vor allem in der zweiten Halbzeit desolaten Vorstellung absolut verdient, wie Abteilungsleiter Philipp Jordan nach dem Spiel befand. „Da kann man froh sein, dass Hohenwart und Kranzberg Unentschieden gespielt haben. Noch ist alles möglich, aber dafür muss eine Leistungssteigerung kommen.“

Anton Kopp: „Wir rechnen uns schon was aus“ gegen Scheyern

Die erhofft sich auch Kranzbergs Trainer Anton Kopp. Der steht derzeit auf Platz zwei der Gruppe 4 und möchte auch beim Spitzenreiter in Scheyern was reißen. „Wir rechnen uns schon was aus. Die sind in ihrer Liga ja ganz hinten dabei. Wir sind optimistisch, denn wir spielen zur Zeit ganz ordentlich und erarbeiten uns unsere Chancen.“ Diese müssten die Kranzberger nur noch etwas öfter verwerten, dann steht dem ersten Dreier im Ligapokal nichts mehr im Weg. Das würde auch Allershausen freuen. Einen Sieg gegen Hohenwart vorausgesetzt, wäre dann das Rennen um Platz eins in der Gruppe 4 wieder völlig offen.

Anders ist die Situation in der Gruppe 5. Nach zwei Spieltagen führen dort erwartungsgemäß Attaching und Kirchdorf die Tabelle an. Der SCK möchte am Sonntag vorübergehend mit dem Tabellenführer gleichziehen. Nach dem 3:0 Erfolg gegen den FC Moosburg am vergangenen Sonntag, soll es für den TSV Moosburg diesen Sonntag ein ähnliches Resultat geben. Jedenfalls wenn es nach dem Willen von Abteilungsleiter Stefan Lohmeier geht: „Die Neustädter haben derzeit nicht ihre beste Phase, da wollen wir schon gewinnen.“ Tabellenführer Attaching pausiert am Wochenende.

(Josef Fuchs)

Aufrufe: 023.10.2020, 20:03 Uhr
Freisinger Tagblatt / Redaktion FreisingAutor