2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht
Auftaktsieg knapp verpasst: In letzter Minute verschenkt der FC Mittenwald zwei Punkte gegen Huglfing (Foto: Thomas Sehr)
Auftaktsieg knapp verpasst: In letzter Minute verschenkt der FC Mittenwald zwei Punkte gegen Huglfing (Foto: Thomas Sehr)

Last-Minute-Tor: Mittenwald gibt zwei Punkte aus der Hand

Nach Torwartfehler

Bitterer Auftakt für den FC Mittenwald: Ein Torwart-Fehler in der fünften Minute der Nachspielzeit hat die Isartaler den Sieg bei Aufsteiger Huglfing gekostet.

„Er muss das Ding nur wegfausten, aber er hat daneben gelangt“, bedauert Trainer Dieter Schaaf. Im Grunde hätten die Gäste aber den Sack viel früher zumachen müssen. In der zweiten Hälfte ergaben sich nach dem 2:1 reihenweise beste Chancen. „Aber wir haben zu arrogant gespielt“, schimpft der Coach. Und die Alleingänge vergeben. „Huglfing war fertig, da ging eigentlich nichts mehr.“ Doch die Entscheidung zu finden, ist eine der größten Mittenwalder Schwächen – „seit vielen Jahren“. So reichten die beiden Treffer von Jan Kunze am Ende nur zu einem Punkt. Nicht ganz einverstanden war Schaaf mit dem Schiedsrichter. „Erst zeigt er zwei Minuten Nachspielzeit an, dann plötzlich noch einmal drei, insgesamt haben wir 97 Minuten gespielt. Sowas geht halt auch nicht.“

SC Huglfing – FC Mittenwald 2:2 (1:1)

Tore: 1:0 (4.) Prielmeier, 1:1 (31.) Kunze, 1:2 (54.) Kunze, 2:2 (90.+5) Schmidt

Aufrufe: 014.8.2017, 15:23 Uhr
Christian Fellner, Oliver Rabuser, Andreas MayrAutor