2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Die jungen ASV-Talente feierten ihre ersten Auswärtspunkte dieser Saison.
Die jungen ASV-Talente feierten ihre ersten Auswärtspunkte dieser Saison.

Einsatzwille, Leidenschaft und Glück führen zum Erfolg

Knapper Auswärtssieg für Chamer U19 in Memmingen +++ Hanninger goldener Torschütze

Mit dem knappsten aller Siege reiste der ASV-Tross am vergangenen Spieltag aus Memmingen ab und bläst weiterhin zur Aufholjagd. Gegen die zweite Mannschaft der FC-U19 traf Chams Hanninger kurz vor der Pause zum Tor des Tages. Nächstes Spiel gegen Rosenheim bereits im Blick.

FC Memmingen II - ASV Cham 0:1
Sieben Anläufe schlugen in dieser Saison bereits fehl, im Achten sollte es endlich klappen mit den ersten Punkten auf fremdem Terrain für den U19-Nachwuchs des ASV Cham in der U19 Landesliga Süd. Ein 0:1 prangte nach 90 Minuten auf der Anzeigetafel in der Arena Memmingen, der Auswärtserfolg der Klebl-Elf war perfekt. Ein einer ausgeglichenen Partie waren hochkarätige Chancen auf beiden Seiten Mangelware. Memmingen II fiel auf heimischem Geläuf zu wenig ein gegen kompakt stehende Gäste aus Cham. Diese gingen gar durch einen Treffer „Prädikat Traumtor“ kurz vor der Halbzeitpause in Führung. Berzl schlug einen weiten Diagonalball auf Hanninger, der die Kugel aus gut 22 m Volley nahm und diese senkte sich über den FC-Torhüter hinweg ins Netz.
Auch in Durchgang zwei bot sich den Zuschauern ein ähnliches Bild. Zwingende Torchancen blieben weiterhin aus und das Spielgeschehen spielte sich die meiste Zeit im Mittelfeld ab. Die Gastgeber agierten meist nur mit langen Bällen, doch Cham hielt mit viel Kampf und Leidenschaft dagegen. Wie zuletzt traten die ASV-Youngster sehr konzentriert auf und halten den positiven Aufwärtstrend am Leben. Am Ende blieb es beim glücklichen, aber nicht unverdienten 1:0 Auswärtserfolg.

Durch den Sieg verkürzt der ASV den Rückstand auf Memmingen II in der Tabelle auf sieben Zähler. Die Moral stimmt und nun will man zu Hause erneut nachlegen. Nächster Gegner ist Aufsteiger SB DJK Rosenheim.


Schiedsrichter: Thomas Sprinkart (Burgberg) - Zuschauer: 40
Tore: 0:1 Dominik Hanninger (42.)


Aufrufe: 027.3.2017, 23:18 Uhr
Andreas WischnewskiAutor