2024-05-14T11:23:26.213Z

Allgemeines
F: Georg Dobrowolski
F: Georg Dobrowolski

Elf des Jahres in der Bezirksliga, Gruppe 1

Neun Mannschaften in der Top-Elf der Saison vertreten +++ Nur der Rather SV und der FC Maroc doppelt dabei

Die Elf des Jahres in der Bezirksliga, Gruppe 1 verdient ihren Namen in besonderem Maße. Hier war die Beteiligung die Saison über allenthalben recht groß, wodurch gleich neun Vereine einen Spieler im Best-of-Angebot der Saison 2014/15 stellen.

Nur zwei Vereine sind demnach mit zwei Spielern in der Auswahl dabei. Einer davon ist Aufsteiger FC Maroc, der vor allem in der Hinrunde stark auftrumpfte und so auch für die Elf des Jahres vorlegte. Durchgesetzt haben sich letztlich mit sechs Nominierungen Schlussmann Astrit Muharemi und mit deren neun Mittelfeldspieler Daniel Mion. Das andere Duo kommt von Aufsteiger Rather SV, bei dem im Angriff Sven Wotzke fünf Nominierungen reichten, während Verteidiger Pascal Wenders es auf zwölf Nominierungen bringt, gleichzeitig Liga-Bestwert!

Auf diese zwölf Nominierungen kommen jedoch auch zwei weitere Spieler. Einer davon in mit Robin Bothe vom TSV Eller ein weiterer Verteidiger, der andere ist Mittelfeldspieler Marvin Kurz von der SP.-VG. Hilden 05/06 - und in mehr als jedem dritten Spiel in die Elf der Woche zu kommen, das ist schon eine starke Leistung.

Darüberhinaus ist nur Baschar El Fayyad von der SG Unterrath mit zehn Nominierungen im MIttelfeld noch im zweistelligen Bereich. Das Mittelfeld komplettiert Philipp Hombach vom 1. FC Monheim, der achtmal im Saisonverlauf vertreten war. Für den letzten freien Platz in der Defensive reichten Martin Czogalla vom SSV Berghausen dann fünf Nominierungen aus. Im Angriff hätte das hingegen nicht gereicht. Hier kommt Deniz Hauswald vom FC Büderich auf neun Nominierungen, während Andres Felipe Sanchez Gomez von der DJK Agon auf sieben Auftritte in der Saison kommt.

Aufrufe: 018.6.2015, 17:11 Uhr
Sascha KöppenAutor