2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Harneit
F: Harneit

2:1 Heimsieg bringt Luft im Abstiegskampf

FC Lune zieht an der SG Schiffdorf/Sellstedt/Bramel vorbei – Wischhusen-Tor kommt zu spät

Mit dem 2:1 Heimerfolg über die SG Schiffdorf/Sellstedt/Bramel kann sich der FC Lune auf den zehnten Platz in der Tabelle verbessern und am Gegner vorbeiziehen. Bente Koop und Spielertrainer Patrick Francisco trafen für die Heimelf bereits in der ersten Halbzeit. Die Gäste kamen nur noch zum Ehrentreffer in der 87. Minute. Dieser war allerdings sehenswert: Andreas Wischhusen traf per Fallrückzieher ins Tor der Lunestedter.

FC Lune - SG Schiffd./Sellst./Bramel 2:1

Gästetrainer Jens Kuthning veränderte seine Startelf zum Spiel am Donnerstag auf drei Positionen. Barthel, Pretsch und Buschhorn rotierten in die Mannschaft und sollten mithelfen am Reithornsweg zu punkten. Die Mannschaft von Patrick Francisco und Kai Schmonsees unterlag im Nachholspiel beim TSV Lamstedt mit 1-4 und drängte auf Wiedergutmachung vor heimischen Publikum.

In der 25. Minute besorgte Bente Koop mit einem Flachschuss von der Strafraumgrenze die Führung für die Heimelf und noch vor dem Halbzeitpfiff konnte Patrick Francisco auf 2:0 stellen. Nach einer Balleroberung, ließ er noch zwei Gegenspieler aussteigen und brachte die Kugel ins Netz.

Im zweiten Abschnitt gelang den Gästen nur noch der Anschlusstreffer. Mit einem Fallrückziehertor verkürzte der eingewechselte Andreas Wischhusen auf 2:1, jedoch kam sein Treffer zu spät um noch etwas Zählbares mitzunehmen. Lune-Coach Schmonsees zeigte sich erfreut über die drei Punkte und lobte besonders die Leihgabe der zweiten Mannschaft Bastian Pröhl und Defensivakteur Christoph Grotheer: „ Die beiden haben sich Bestnoten verdient.“

Mit dem Sieg überholt der FC Lune die SG SSB und springt in der Tabelle auf den zehnten Platz.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 45
Tore: 1:0 Bente Koop (25.), 2:0 Patrick Francisco (43.), 2:1 Andreas Wischhusen (87.)



Aufrufe: 06.3.2017, 18:10 Uhr
FuPa CuxhavenAutor