2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Beatrice Geier
F: Beatrice Geier

Eine eindeutige Sache

Der SV Neunkirchen deklassiert Spitzenreiter Lohrbach mit 5:1

Spielertrainer Matthias Vogt überragender Mann +++ Wird Lohrbach nun nervös ? +++ Vorsprung beträgt nur noch einen Punkt

SV Neunkirchen - FC Lohrbach 5:1
Einen in dieser Höhe nie erwarteten Erfolg feierte der SV Neunkirchen beim 5:1 im Spitzenspiel gegen den FC Lohrbach.

Vor über 300 Zuschauern musste Lohrbachs Torhüter Dammert schon früh seine Klasse unter Beweis stellen und mit zwei Paraden seine Elf vor einem rückstand bewahren. Doch in der 22. Minute war auch er geschlagen, als Neunkirchens überragender Spielertrainer Matthias Vogt im Strafraum fei an die Kugel kam. Abwehrrecke Florian Horchheimer setzte nur sieben Minuten einen drauf, als er einen vom Pfosten zurückprallenden Ball mit aller Entschlossenheit über die Linie beförderte.

Lohrbachs angeschlagener Spielertrainer Sven Heinrich reagierte, nahm Kaiser vom Platz und versuchte nun selbst Stabilität in seine Abwehr zu bekommen - mit mäßigem Erfolg, denn noch vor der Pause erhöhte wiederum Vogt zum 3:0.

Der Anschlußtreffer von Sören Mohr in der 54. Minute weckte nur kurz die Hoffnung im Lager der Fortunen, denn keine 5 Minuten später antwortete Timo Eiermann per Kopf zum 4:1 für den SVN.

Das Sahnehäubchen der Partie war dem Ex-Lohrbacher Benjamin Auber vorbehalten. Kurz nach seiner Einwechslung narrte er zwei seiner ehemaligen Mitspieler und bediente mustergültig den bis dato noch ohne Treffer gebliebenen Torschützen vom Dienst Ali Köklü.

Nun darf man gespannt sein, wie der FC Lohrbach diesen Nackenschlag verkraftet und ob der 1 Punkt Vorsprung in den verbleibenden sieben Spielen über die Ziellinie gerettet werden kann.


Schiedsrichter: Michael Schröter Eberbach - Zuschauer: 300.
Tore: 1:0 Matthias Vogt (22.), 2:0 Florian Horchheimer (29.), 3:0 Matthias Vogt (38.), 3:1 Sören Mohr (54) 4:1 Timo Eiermann (59.), 5:1 Ali Köklü (83.)

Aufrufe: 013.4.2015, 12:55 Uhr
SMDAutor