2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Letzte große Chance verpasst: Löffingens Spielführer  Peter Beha hatte in der 90. Minute das 2:2 auf dem Kopf, scheiterte aber an Gästetorhüter Hummel.  | Foto: Wolfgang Scheu
Letzte große Chance verpasst: Löffingens Spielführer Peter Beha hatte in der 90. Minute das 2:2 auf dem Kopf, scheiterte aber an Gästetorhüter Hummel. | Foto: Wolfgang Scheu

FC Löffingen verliert das Spitzenspiel gegen F.A.L. mit 1:2

Stürmische Anfangs- und Schlussphase im Gipfeltreffen

Verlinkte Inhalte

Das Spitzenspiel hielt, was es versprach. Das Duell zwischen dem Tabellenführer und dem Verfolger aus Löffingen gewann die Spielvereinigung durch ihre Offensivqualität am Ende verdient. Die Löffinger durften nach stürmischem Start und rasanter Schlussphase erhobenen Hauptes vom Rasen, hatten sie doch ein Gipfeltreffen auf Augenhöhe abgeliefert.
Die Partie begann ohne größere Abtastphase, die Löffinger starteten von Beginn an mit Zug zum Tor und hatten in der dritten Minute die erste Möglichkeit durch Hoheisel, der aber am aufmerksamen Gästetorhüter Hummel scheiterte. In der neunten Minute setzte sich Weißenberger über die rechte Außenbahn durch, die folgende Flanke vors Tor verpassten Schuler und Beha nur knapp. Im Gegenzug markierte Mark Burgenmeister mit trockenem Schuss von der Strafraumgrenze das 0:1 (12.). Postwendend folgte die Antwort. Nach einer Beha-Flanke vors Tor war Schuler eine Minute später zur Stelle und drückte den Ball zum 1:1 ein.

Die Platzherren zeigten nun mit starkem Offensivdrang gute Aktionen. In der 21. Minute tauchte Simon Weißenberger nach einem langen Ball von Bürer im Strafraum der Spielvereinigung auf und wurde dort unsanft abgeblockt. Drei Minuten später hatte Hirschbolz die nächste Möglichkeit, erwischte aber kurz vor dem Tor den Ball nicht richtig. Eine Minute später sauste der Ball nach einem druckvollen Abschluss von Schuler knapp am Pfosten vorbei und im Anschluss verpasste Schuler eine Flanke von Beha wieder nur um Haaresbreite. In der 40. Minute kamen die Gäste nach langer Zeit wieder aussichtsreich vor das Löffinger Gehäuse.

Nach einem präzisen Zuspiel von Sebastiani scheiterte Mark Burgenmeister an der starken Reaktion von FCL-Torhüter Dominik Osek , der den Ball um den Pfosten drehte. Vier Minuten später nutzte Mark Burgenmeister ein zu lässiges Zuspiel in den Löffinger Abwehrreihen, ließ Osek diesmal keine Chance und schloss zum 1:2 ab. Im Gegenzug scheiterte Beha mit einem Kopfball an Torhüter Hummel.
Im zweiten Durchgang hatte dann Weißenberger in der 46. Minute den Ausgleich auf dem Fuß, setzte den Ball aber am Pfosten vorbei. Die Gäste erhöhten nun noch einmal das Tempo und die Löffinger gerieten zunehmend unter Druck. In der 55. Minute scheiterte dann Burgenmeister mit seinem Schuss an der Latte und in der 62. Minute am Pfosten des FCL-Tores. Im Gegenzug scheiterte Hoheisel wieder an Torhüter Hummel. Sekunden vor dem Schlusspfiff hatte Löffingens Spielführer Peter Beha den Ausgleich auf dem Scheitel, doch Hummel parierte erneut mit gekonntem Reflex.

FC Löffingen – Spvgg. F.A.L. 1:2 (1:2)
FC Löffingen: Osek, Schwirtz, D.Fuß, Weißenberger (77.Maingardt), Hirschbolz. Beha, Schuler, Kopp, (85. Isele), Messmer, Hoheisel , Bürer. Tore: 0:1 Burgenmeister (12.), 1:1 Schuler (13.), 1:2 Burgenmeister (44.). SR: Schmid (Fischerbach). ZS: 100.

Aufrufe: 010.9.2017, 19:30 Uhr
Wilfried Münzer (BZ)Autor