2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht
Schmerzhaft ist diese Szene zwar für Lengdorfs Manuel Gröber (2. v. r.). Insgesamt mussten aber eher die Blau-Weißen leiden. Der FCL siegte 4:1 beim FC Eitting. Foto: Albrecht
Schmerzhaft ist diese Szene zwar für Lengdorfs Manuel Gröber (2. v. r.). Insgesamt mussten aber eher die Blau-Weißen leiden. Der FCL siegte 4:1 beim FC Eitting. Foto: Albrecht

Manuel Gröber trifft gegen seinen Ex-Klub

Eitting eiskalt erwischt

Verlinkte Inhalte

Nach der deftigen 1:4-Heimniederlage gegen den FC Lengdorf bleibt der FC Eitting nahe an der Abstiegszone der Kreisliga. Gegen den Aufsteiger hatten sich die Eittinger viel vorgenommen, doch die Umsetzung auf dem Platz war mangelhaft.

Zwar sah man im Feldspiel keine gravierenden Vorteile der Lengdorfer, doch der Gast spielte mit mehr Biss und zeigte sich vor dem Tor eiskalt und clever.

Die Eittinger hatten zwar auch in der ersten Halbzeit Möglichkeiten durch Maximilian Gröppmair und Florian Hornauer, doch die Ausbeute war gleich Null. Ganz anders die Lengdorfer: Symptomatisch war die frühe Führung durch Florian Spielberger (10.): Ein Freistoß von der Mittellinie war lange in der Luft, und Eittings gesamte Abwehr war in einen Tiefschlaf verfallen. Jedenfalls ging kein Abwehrspieler zum Ball, und auch Torwart Hannes Manhart griff nicht ein. So hatte Spielberger keine Schwierigkeiten (10.).

Nur zwei Minuten später erhöhte Matthias Holzner auf 2:0. Mitte der ersten Halbzeit markierte Eittings langjähriger Torjäger Manuel Gröber das 3:0. Er unterließ respektvoll jeden Torjubel. Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Martin Lechner auf 4:0.

Spielertrainer Florian Leininger war mit dem Gesehenen zufrieden: „Wir haben zumindest in der ersten Halbzeit sehr effektiv gespielt und unsere Chancen bestens genutzt. Mit dem klaren Vorsprung im Rücken konnten wir das Spiel in Halbzeit zwei ruhiger angehen.“

Die Lengdorfer schalteten nun deutlich zurück, doch in Gefahr geriet der Sieg nie. Zwar bemühten sich die Gastgeber, doch mehr als das späte Ehrentor durch Florian Hornauer (88.) brachten die enttäuschenden Eittinger nicht zustande.


FC SF Eitting – FC Lengdorf 1:4
FC SF Eitting: Manhart, Schrödl, Güll, Schrödl, Bongers (30. Härtl), Naxera (56. Hörmann), Zehetmaier (23. Humplmair), Härtl, Hornauer, Bauer, Gröppmair - Trainer: Mikerevic
FC Lengdorf: Leininger, Hitzlsperger, Thieme, Heilmeier, Fellermayer, Petrik (77. Lex), Wiethaus, Spielberger, Gröber (83. Waxenberger), Lechner, Holzner (64. Banhirl) - Trainer: Leininger - Trainer: Gröber
Schiedsrichter: - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Spielberger (10.), 0:2 Holzner (12.), 0:3 Gröber (22.), 0:4 Lechner (44.), 1:4 Hornauer (88.)

Aufrufe: 025.9.2017, 15:33 Uhr
Erdinger Anzeiger - Eicke LenzAutor