2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Andreas Bauer erzielte den 1:1-Ausgleichstreffer für die SpVgg Mauern. Foto: Andreas Irl
Andreas Bauer erzielte den 1:1-Ausgleichstreffer für die SpVgg Mauern. Foto: Andreas Irl

Karl nach Sieg: "Haben noch nichts erreicht"

SpVgg Mauern feiert zweiten Saisondreier

Die SpVgg Mauern gibt ein Lebenszeichen im Keller der Kreisliga. Der Aufsteiger feierte mit dem 3:2-Erfolg beim FC Lengdorf den zweiten Dreier.

Am Samstagabend überwog die Freude bei Abteilungsleiter Alex Karl. „Wir haben zwar noch nichts erreicht“, so sein Fazit nach dem zweiten Saisonsieg, „aber vor allem in der zweiten Halbzeit haben wir gut gespielt und deswegen auch verdient gewonnen.“

Im ersten Durchgang war die Partie eine enge Kiste. Nach einem dicken Abwehrschnitzer der Gäste hatte Mathias Holzner zunächst problemlos auf 1:0 stellen können (29.). Doch Mauern brach dieses Mal nicht zusammen, sondern ackerte bis zum Schlusspfiff weiter und egalisierte sogar vor dem Seitenwechsel: Nach einer Pollhammer-Ecke nickte Andreas Bauer das Leder ein (32.). Die stärkste Phase der „Spiele“ folgte nach dem Seitenwechsel. Zunächst nutzte Volker Lippcke einen Lengdorfer Abwehfehler zum 2:1 (47.), ehe Thomas Schmidhuber eine feine Einzelleistung mit dem 3:1 veredelte (52.). Zwar verkürzte Manuel Gröber (54.), überdies traf Lengdorf kurz vor Schluss noch an die Latte, Mauern konnte den zweiten Saisonsieg aber über die Zeit retten.

Text: Matthias Spanrad

Aufrufe: 023.10.2017, 12:16 Uhr
Matthias Spanrad - Freisinger TagblattAutor