2024-05-08T14:46:11.570Z

Spielbericht
Trotz zwei Tore von Martin Lechner konnte der FC Lengdorf wieder keinen Sieg einfahren FOTO: FC LENGDORF
Trotz zwei Tore von Martin Lechner konnte der FC Lengdorf wieder keinen Sieg einfahren FOTO: FC LENGDORF

FC Lengdorf: Im dritten Spiel in Folge ohne Sieg

Nur ein Punkt gegen die Kicker des BC Attaching

Lengdorf – Gegen den BC Attaching kam der FC Lengdorf am Dienstag nicht über ein 2:2 hinaus und konnte so im dritten Spiel in Folge keinen Sieg verbuchen

Die erste Möglichkeit gehörte den Lengdorfern: Mathias Holzners Schuss von der linken Außenbahn landete auf der Latte. In der 13. Minute führte ein grober Fehler der Gastgeber zum ersten Gegentreffer. Nach einem Missverständnis zwischen Florian Leininger und Stefan Hitzlsperger kam Patrick Sellmaier im Strafraum an den Ball und legte diesen rüber zu Christian Gerbl, der zum Attachinger 1:0 traf. Wenig später bot sich Gerbl nach Vorlage von Imouroine Ouro-Agouda eine weitere Möglichkeit, allerdings schoss Attachings Kapitän den Ball aus kurzer Distanz deutlich übers Tor. Ein Schuss von Martin Lechner aus 20 Metern, der von einem Gegenspieler noch entscheidend abgefälscht wurde, führte zehn Minuten vor dem Seitenwechsel zum Ausgleich für Lengdorf (34.).

Nach der Pause agierte der FCL zielstrebiger. Eine Hereingabe von Bernhard Heilmeier kam zu Manuel Gröber, der knapp drüber köpfte. Kurz darauf doch die Führung: Holzner flankte von links ins Zentrum, wo Martin Lechner aus kurzer Distanz einnetzte (51.). Wenige Minuten später hätte Holzner die Führung ausbauen können: Nach einem weiten Ball hinter die Abwehr lief er, von Attachings Verteidigern bedrängt, aufs Tor zu und schoss knapp daneben.

Dann kam Attaching wieder besser ins Spiel. OuroAgouda setzte sich im Strafraum gegen mehrere Lengdorfer durch und wurde schließlich von Leininger gestoppt. Zehn Minuten später gelang ihm aber doch noch der Ausgleichstreffer. Am Strafraum ließ er die Hintermannschaft der Hausherren alt aussehen und traf mit einem flachen Schuss in die linke Ecke zum 2:2 (73.). Aber auch Lengdorf bot sich noch eine Großchance: Nach einer Hereingabe von Gröber wurde Lechner im Strafraum stark bedrängt und zielte nur knapp daneben. Kurz vor Schluss sorgte Patrick Hujina noch einmal für Aufregung. Leininger fischte dessen platzierten Freistoß aus 18 Metern gerade noch aus dem Winkel.

Aufrufe: 02.11.2017, 09:54 Uhr
tsc - Erdinger AnzeigerAutor