2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Der FC Katzbach hat nur einen Punkt Rückstand auf den Spitzenreiter   Foto: Ertl
Der FC Katzbach hat nur einen Punkt Rückstand auf den Spitzenreiter Foto: Ertl

Trio kämpft um die Meisterschaft

Drei Teams liegen dicht beisammen im Kampf um die Meisterschaft, so verspricht der Saisonendspurt spannend zu werden.

Verlinkte Inhalte

Bereits am Freitag wird der Spieltag mit der Partie des SV Rimbach gegen den SV Bernried eröffnet. Am Sonntag möchte der FC Altrandsberg seine Spitzenposition verteidigen, dafür wird man aber drei Punkte benötigen.

SV Rimbach - SV Bernried/Obp. (Fr 19:15)
Bereits am Freitag empfängt der SV Rimbach die Mannschaft aus Bernried. Nach dem ereignisreichen Spiel zuletzt in Raindorf möchten sich die Hausherren wieder auf das sportliche konzentrieren und Punkte einfahren. Mit 16 Zählern steht man im hinteren Drittel der Tabelle, während der Gegner aus Bernried mit 25 Punkten auf Platz sechs liegt.

1. FC Miltach II - 1. FC Katzbach (So 15:15)
Eine hohe Hürde wartet auf den FC Miltach, der sich zuletzt einen Punkt in Arnschwang ergattern konnte. Diesmal bekommt man es aber mit dem Tabellenzweiten aus Katzbach zu tun, der sich nach der Niederlage des FC Altrandsberg bis auf einen Punkt an den Spitzenreiter heranschieben konnte. So möchte man sich diesmal sicherlich keinen Ausrutscher erlauben.

1. FC Raindorf - TSV Sattelpeilnstein (So 15:15)
Nur zwei Punkte hat der FC Raindorf Rückstand auf den Relegationsplatz, nur drei Zähler sind es gar auf Platz eins. So möchte man im zweiten Heimspiel in Folge die nächsten Punkte einfahren. Der Wunsch des FC ist es natürlich hier auch, dass dieses ruhiger verläuft als das letzte. Die Gäste liegen im Tabellenmittelfeld und können der Partie beruhigt entgegen blicken.

FC Lederdorn - FC Ottenzell (So 15:15)
Als Außenseiter gehen die Hausherren in die Partie gegen den Tabellenvierten. Die Gäste setzten zuletzt ein deutliches Ausrufezeichen und gingen gegen den Spitzenreiter als Sieger hervor. Unterschätzen sollte man die Hausherren aber keinesfalls, denn ansonsten könnte es ein Böses Erwachen geben.


FC Altrandsberg - SV Steinbühl (So 15:15)
Ein Sieg ist Pflicht für den FC, denn der Vorsprung ist bis auf einen Punkt geschmolzen. Gegen das Schlusslicht sollte aber bei einer normalen Leistung ein Dreier drin sein. Die Gäste selbst haben nichts zu verlieren und können in dieser Partie am Ende nur überraschen.

FC Chammünster - DJK Arnschwang II (So 15:15)
Mit zwei Siegen zum Auftakt des Jahres hat der FC den Anschluss ans hintere Mittelfeld wieder geschafft. Gegen die DJK Arnschwang könnte der nächste Dreier folgen, wenn man wieder eine ähnliche Leistung wie zuletzt zeigt. Die Gäste holten am vergangenen Wochenende einen Punkt gegen Miltach II und möchten diesmal gerne wieder dreifach punkten.

Aufrufe: 012.4.2019, 09:00 Uhr
Thomas MühlbauerAutor