2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Einen Dreier holten sich die Lederdorner im Kellerduell gegen die DJK Arnschwang II.  Foto: Tschannerl
Einen Dreier holten sich die Lederdorner im Kellerduell gegen die DJK Arnschwang II. Foto: Tschannerl

Lederdorn hat im Kellerduell Nase vorne

Spitzenreiter Altrandsberg müht sich zu 1:0-Sieg +++ Der FC besiegt Arnschwang II 3:0. Auch der SV Rimbach kann noch gewinnen.

Verlinkte Inhalte

Einen Dreier holten sich die Lederdorner im Kellerduell gegen die DJK Arnschwang II. Damit sind die Aussichten der Lederdorner, den vorletzten Platz noch zu verlassen, gestiegen. Immerhin sind noch neuen Punkte zu vergeben und die DJK hat nun nur noch einen Punkt Vorsprung. Allerdings sind die Aufgaben gegen den FC Katzbach, den FC Miltach II und den FC Raindorf alles andere als leicht.

SV Bernried – TSV Sattelpeilnstein 1:2 (0:1).
Tore: 0:1 Martin Pfeilschifter (28.), 0:2 Christian Lang (46.), 1:2 Petr Vachtl (85.). Spielverlauf: Die Partie verlief zunächst sehr ausgeglichen, ehe die Gäste vor der Pause in Führung gehen konnten. Knackpunkt war das frühe 2:0 des TSV. Fazit: Der SV Bernried hielt im Rahmen seiner Möglichkeiten gut dagegen, doch kam der Anschlusstreffer zu spät, um zumindest noch einen Punkt zu holen. SR: Martin Vogl; Zuschauer: 35.

FC Chammünster – FC Miltach II 1:1 (0:0).
Tore: 0:1 Wolfgang Pscheidt (59.), 1:1 Markus Holzer (63.). Spielverlauf: Die Zuschauer sahen eine ausgeglichene Partie, in der sich beide Seiten über weite Teile im Mittelfeld aufrieben. Nach der FCM-Führung folgte die Antwort der Hausherren postwendend. Fazit: Diese Partie hatte keinen Sieger verdient, denn beide Seiten zeigten eine annährend gleiche Leistung, so ist das Unentschieden leistungsgerecht. SR: Patrick Heigl; Zuschauer: 50.

FC Altrandsberg FC Katzbach 1:0 (0:0).
Tor: 1:0 Bernhard Miethaner (93.). Spielverlauf: Beide Seiten schenkten sich in diesem Spitzenspiel nichts. So war vor allem die Schlussphase nicht an Dramatik zu überbieten, denn erst mit der letzten Aktion der Partie schoss Miethaner seine Truppe zum Erfolg. Fazit: Ein Unentschieden wäre hier wohl leistungsgerecht gewesen. Doch mit dem Sieg scheint zumindest die Relegation für die Hausherren sicher. Für die Gäste wird es nun ganz schwer, zumindest noch Platz zwei zu holen. SR: Tobias Welck; Zuschauer: 120.

FC Lederdorn – DJK Arnschwang II 3:0 (2:0).
Tore: 1:0 Daniel Brunner (16.), 2:0 Daniel Brunner (25.), 3:0 Daniel Brunner (77.). Gelb-Rot: Peyman Parnian (DJK, 90., wiederholtes Foulspiel). Spielverlauf: Die Lederdorner beherrschten von der ersten Minute an die Partie gegen ganz schwache Arnschwanger, die das Saisonende herbeisehnen. So war die Partie im Grunde zur Pause schon entschieden. Fazit: Mit dem Dreier hat der FC Lederdorn jetzt nur noch einen Punkt Rückstand auf den Drittletzten Arnschwang. SR: Richard Herrmann; Zuschauer: 35.

SV Rimbach – SV Steinbühl 3:0 (1:0).
Tore: 1:0 Dominik Fruhmann-Berger (42.), 2:0 Dominik Fruhmann-Berger (79.), 3:0 Matthias Amberger (92.). Gelb-Rot: Petr Blazek (Steinühl, 79., wiederholtes Foulspiel). Spielverlauf: Der SV Rimbach tat sich lange schwer gegen im Kellerduell gegen das Schlusslicht, das in der Defensive gut stand, erst mit dem Treffer kurz vor der Pause schaffte man es, die Partie an sich zu reißen. Fazit: Mit dem Erfolg hat sich der SV Rimbach die Konkurrenz vom Leib gehalten und kann die letzten drei Spiele beruhigt angehen. SR: Marco Gruber; Zuschauer: 65.

1. FC Raindorf – FC Ottenzell 2:0 (2:0).
Tore: 1:0 David Csizmadia (19.), 2:0 Roland Ilyes (26.). Spielverlauf: Mit diesem nie gefährdeten Erfolg halten die Raindorfer den Rückstand zum Spitzenreiter konstant bei drei Punkten. Der Vorsprung auf Rang drei wächst dagegen auf vier Punkte. Fazit: Schiedsrichterobmann Karl-Heinz Späth leitete die Partie souverän, mussste insgesamtnur zwei Mal Gelb zücken. SR: Karl-Heinz Späth; Zuschauer: 70. (rtn)

Aufrufe: 028.4.2019, 20:59 Uhr
rtnAutor