2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau
Der FC Altrandsberg muss diesmal in Raindorf antreten    Foto: Fleischmann
Der FC Altrandsberg muss diesmal in Raindorf antreten Foto: Fleischmann

Altrandsberg steht vor einer hohen Auswärtshürde

Am letzten regulären Spieltag in der A-Klasse Ost muss der FC Altrandsberg beim Tabellendritten in Raindorf antreten.

Verlinkte Inhalte

Zum letzten Mal stehen einige Mannschaften am kommenden Sonntag auf dem Feld, denn die A-Klasse Ost, verabschiedet sich bereits nach diesem Wochenende in die Winterpause.

SV Steinbühl - 1. FC Katzbach (So 15:15)
David gegen Goliath, so könnte man die Partie umschreiben, wenn das Schlusslicht den Tabellenzweiten aus Katzbach empfängt. Die Gäste haben dabei deutlich mehr zu verlieren, als die Hausherren, die in dieser Partie nur überraschen können. Denn alles ander als ein Sieg des FC, wäre eine faustdicke Überraschung.

FC Ottenzell - 1. FC Miltach II (So 15:15)
Das Duell in Katzbach hat der FC Ottenzell knapp verloren, nun gilt es wieder in die Erfolgsspur zurückzufinden. Diesmal bekommt man es mit dem Tabellennachbarn aus Miltach zu tun, der eine hervorragende Saison spielt. Dabei wird am Sonntag wohl die Tagesform entscheiden darüber, wer am Ende der 90 Minuten, als Sieger vom Feld geht.

SV Bernried/Obp. - FC Chammünster (So 15:15)
Wieder einmal im Tabellenmittelfeld nach der Vorrunde. So kann der SV Bernried auch heuer wohl den Traum von der Rückkehr in die Kreisklasse frühzeitig ad acta legen. Mit dem FC Chammünster trifft man auf ein Team aus dem Tabellenkeller, dass punkten möchte, um sich näher ans Tabellenmittelfeld heranzuschieben.

1. FC Raindorf - FC Altrandsberg (So 15:15)
Den Tabellenführer zu Gast hat der FC Raindorf, dabei wird man sich aber keinesfalls verstecken, denn als Tabellendritter liegt man ebenfalls in klarer Schlagdistanz zur Spitze. Mit einem Heimsieg würde man dabei weiter an Altrandsberg heranrücken können. Die Gäste möchten dies verhindern, am besten mit einem Sieg, um so auch den Vorsprung vor Rang zwei zu wahren.


SV Rimbach - FC Lederdorn (So 15:15)
Zum Kellerduell empfängt der SV Rimbach die Mannschaft aus Lederdorn. Rimbach möchte mit einem Sieg den Vorsprung auf die hintere Tabellenregion weiter vergrößern, doch auch Lederdorn wird sich nicht kampflos geschlagen geben, denn mit neun Punkten liegt man aktuell auf dem vorletzten Tabellenplatz und Ziel ist es, das Punktekonto zweistellig zu machen.

TSV Sattelpeilnstein - DJK Arnschwang II (So 15:15)
Kein großer Unterschied ist zwischen dem TSV und der DJK zu erkennen, denn in der Tabelle trennen beide Seiten nur wenige Punkte voneinander. Während die Hausherren zuletzt nicht über ein 3:3 in Lederdorn hinauskamen, erkämpften sich die Gäste einen Heimsieg über den SV Steinbühl. Das gibt natürlich Selbstvertrauen und so möchte man auswärts gleich nachlegen.

Aufrufe: 026.10.2018, 09:00 Uhr
Thomas MühlbauerAutor