2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Dem FC Altrandsberg reicht ein Punkt zur Meisterschaft aus   Foto: Mühlbauer
Dem FC Altrandsberg reicht ein Punkt zur Meisterschaft aus Foto: Mühlbauer

Altrandsberg hat es in der eigenen Hand

Dem Spitzenreiter reicht ein Punkt zur Meisterschaft +++ Raindorf muss gewinnen und gleichzeitig hoffen

Verlinkte Inhalte

Spannend bis zum Schluss ist es in der A-Klasse Ost, denn der FC Altrandsberg und der FC Raindorf kämpfen immer noch um die Meisterschaft. Während den Altrandsbergern ein Punkt gegen Bernried reicht, muss Raindorf in Lederdorn gewinnen und dann hoffen, dass man noch ein Entscheidungsspiel erzwingen kann.

1. FC Miltach II - SV Steinbühl (So 13:30)
Für beide Seiten geht es um nichts mehr, so findet die Partie auch schon um 13.30 Uhr statt. Während sich die Hausherren erneut im Mittelfeld der Tabelle platzieren konnten, werden die Gäste die rote Laterne nicht mehr abgeben können. Spieltext


FC Altrandsberg - SV Bernried/Obp. (So 15:15)
Ein Unentschieden würde dem FC reichen, um die Meisterschaft einzufahren und damit den Sprung in die Kreisklasse zu schaffen. Bernried wird aber versuchen, so gut es geht dagegen zu halten, denn auch der SV hat eine gute Mannschaft. Allerdings reichte es in diesem Jahr wieder nicht, für eine vordere Platzierung.

FC Lederdorn - 1. FC Raindorf (So 15:15)
Für die Lederdorner geht es noch um was, denn mit einem Sieg könnte man sogar die DJK Arnschwang noch überholen - vorausgesetzt die DJK punktet nicht dreifach. Doch die Trauben hängen sehr hoch, wenn der Tabellenzweite zu Gast ist, der alles versuchen wird, sich die Chance auf ein Entscheidungsspiel um die Meisterschaft noch offen zu halten.

1. FC Katzbach - DJK Arnschwang II (So 15:15)
Lange Zeit kämpfte auch der FC Katzbach um einen der vorderen Plätze mit, doch am Ende verließen die Hausherren spürbar die Kräfte. So wird es am Ende ein hervorragender dritter Platz werden. Vor eigenem Publikum möchte man so zum Abschluss noch einmal einen Sieg einfahren.

FC Chammünster - FC Ottenzell (So 15:15)
Lange sah es für Chammünster in dieser Saison nicht gut aus, am Ende konnte man aber durch gute Ergebnisse im Frühjahr noch das Punktekonto erheblich aufstocken. Gegen Ottenzell braucht man aber wohl noch einmal eine sehr gute Leistung, um am Ende auch dreifach punkten zu können.

SV Rimbach - TSV Sattelpeilnstein (So 15:15)
Im Duell der beiden Tabellennachbarn wird es wohl auf die individuelle Tagesform ankommen, wer am Ende als Sieger vom Feld geht. Die Rimbacher könnten mit einem Dreier ihren achten Platz auf jeden Fall verteidigen. Sattelpeilnstein könnte ebenfalls mit einem Sieg und den passenden Ergebnissen noch den ein oder anderen Platz in der Tabelle gut machen.

Aufrufe: 017.5.2019, 09:00 Uhr
Thomas MühlbauerAutor