2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Der FC Lederdorn stand beim 0:6 gegen Spitzenreiter FC Katzbach auf verlorenem Posten.  Foto: Tschannerl
Der FC Lederdorn stand beim 0:6 gegen Spitzenreiter FC Katzbach auf verlorenem Posten. Foto: Tschannerl

Altrandberg gewinnt Derby gegen Miltach

Mit dem 2:0-Sieg klettern die Altrandsberger auf Tabellenplatz zwei.

Verlinkte Inhalte

Spitzenreiter FC Katzbach siegt 6:0 in Lederdorn.

FC Lederdorn – FC Katzbach 0:6 (0:3).
Tore: 0:1 Stefan Holzfurtner (5.), 0:2 Biniam Weldeab (23.), 0:3 Jonas Schoeps (30.), 0:4 Stefan Holzfurtner (61.), 0:5 Stefan Biegerl (77.), 0:6 Maximilian Brunner (83.). Spielverlauf: Der Spitzenreiter machte mit den Hausherren kurzen Prozess und war von der ersten Minute an das klar bessere und dominierende Team. So geht der Sieg, auch in dieser Höhe in Ordnung. Fazit: Der FC Lederdorn war den Gästen zu keiner Zeit gewachsen und musste dabei am Ende sogar froh sein, nicht noch mehr Gegentore zu kassieren. SR: Joseph Baumgartner; Zuschauer: 80.

SV Bernried – FC Ottenzell 2:1 (1:0).
Tore: 1:0 David Tumpach (40.), 1:1 Maximilian Lohberger (47.), 2:1 Emanuel Wittmann (63.). Spielverlauf: Es war eine ausgeglichene Partie, in der sich beide Seiten auf Augenhöhe begegneten. Kurz vor der Pause schaffte der SV die Führung, diese egalisierte der FC aber direkt nach Wiederanpfiff. Am Ende machten die Gäste einen Fehler zuviel, so dass Bernried über die drei Punkte jubeln konnte. Fazit: Ein Spiel auf Augenhöhe, in dem Kleinigkeiten über Sieg oder Niederlage entschieden. SR: Matthias Schoierer; Zuschauer: 30.

SV Rimbach – DJK Arnschwang II 0:1 (0:1).
Tor: 0:1 Josef Amberger (31.). Spielverlauf: Eine komplett ausgeglichene Partie, in die der SV Rimbach alles investierte, um irgendwie die Oberhand zu behalten. Doch am Ende war es in der 31. Minute Amberger, der mit seinem Treffer die Gäste über den Dreier jubeln ließ. Fazit: Für den SV Rimbach ist es ein weiterer Rückschlag, inzwischen findet sich das Team auf dem letzten Platz wieder. Bleibt den Rimbachern nur die Hoffnung, dass sie bald den Schalter umlegen können. SR: Jonas Ederer; Zuschauer: 50.

FC Altrandsberg – FC Miltach II 2:0 (1:0).
Tore: 1:0 Dominik Maier (31.), 2:0 Thomas Landgraf (61.). Spielverlauf: Es war das erwartete harte Derby für den FC Altrandsberg, denn auch die Miltacher hatten genügend Selbstvertrauen getankt. So entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, indem Maier die Hausherren vor der Pause in Führung brachte. Im zweiten Abschnitt musste der FC Miltach mehr riskieren und so war es in der 61. Minute Landgraf, der mit dem 2:0 alles klar machte. Fazit: Den FC Miltach wird diese Niederlage sicherlich nicht aus der Bahn werfen, obwohl eine Niederlage in so einem prestigeträchtigen Derby immer schmerzt. Der FC Altrandsberg hingegen ist nun auf den zweiten Platz vorgerückt. SR: Markus Wittmann; Zuschauer: 80. (rtn)

Aufrufe: 023.9.2018, 20:40 Uhr
rtnAutor