2024-05-08T14:46:11.570Z

Spielbericht
F: Riedel
F: Riedel

Langengeisling behält dank Sturmduo den Platz an der Sonne

Schimschal/Obermaier erzielten alle vier Treffer

FC Langengeisling – Mit einem 4:2 (1:1)-Erfolg beim SVA Palzing hat der FC Langengeisling seinen Platz an der Sonne verteidigt. Mit drei Treffern feierte der zuletzt verletzte Sebastian Schimschal ein tolles Comeback.

Die Partie fand auf dem stumpfen Palzinger Trainingsplatz statt. Das kam dem schnellen Geislinger Konterspiel zwar nicht gelegen, dennoch bestimmte der Tabellenführer die Partie. Bereits nach fünf Minuten lief Schimschal allein aufs Tor zu, er scheiterte aber an Palzings Torhüter Marcel Bullok. Kurz darauf hatten die Platzherren Glück, dass Schiedsrichter Andreas Hornberger bei einem Foul an der Strafraumgrenze auf Freistoß entschied.

Wie aus dem Nichts kam Palzing zum 1:0. Nach einem Freistoß-Abpraller hatte Martin Redl den Ball volley in die Maschen gesetzt (34.). Der FCL schlug postwendend zurück. Markus Obermaier dribbelte sich durch den Strafraum und passte von der Grundlinie in den Fünfmeterraum, wo Schimschal den Ball direkt nahm, der wie eine Flipperkugel von einem Abwehrbein an den Pfosten und dann ins Tor prallte (38.).

Im zweiten Durchgang spielte nur noch der FCL. In der 50. Minute hatte das Sturmduo Schimschal/Obermaier das 2:1 noch verpasst, obwohl der Keeper bereits ausgespielt war. Kurz darauf setzte sich Michael Gartner gegen drei Palzinger durch. Seinen Pressschlag jagte Schimschal volley unter die Latte (59.). Fünf Minuten später spielte der FCL-Torjäger nach einem schönen Konter auch noch Torwart Bullok aus und traf zum 3:1.

Für die Entscheidung sorgte Obermaier, der eine Kopfball-Vorlage von Gartner versenkte (66.). Danach wurde es hässlich, weil die Palzinger nun ordentlich zulangten. Das brachte ihnen eine Ampelkarte für Markus Weinbacher (80.) ein. Tobias Wirth betrieb noch Ergebniskosmetik (85.)

Aufrufe: 014.8.2017, 10:28 Uhr
Erdinger Anzeiger - Dieter PriglmeirAutor