2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Steve Zimmermann wollte klären, traf seinen Mitspieler am Kopf und die Kugel zappelte im eigenen Netz. Foto: Linz
Steve Zimmermann wollte klären, traf seinen Mitspieler am Kopf und die Kugel zappelte im eigenen Netz. Foto: Linz

Geburstagskind Steve Zimmermann wird zum Unglücksrabe

Slapstick-Eigentor besiegelt Heimpleite

In einer zerfahrenen, kampfbetonten Begegnung musste sich der FC Langengeisling im direkten Verfolgerduell dem SV Vötting mit 0:1 Toren geschlagen geben.

In der ersten Halbzeit kam die Heimelf nicht ins Spiel und ließ einige Chancen zu, doch die Gäste zielten entweder zu ungenau oder FCL-Keeper Chris Bernhardt war zur Stelle. Eine Minute vor dem Halbzeitpfiff war der Schlussmann allerdings chancenlos: Ein kurioser Klärungsversuch von Geburtstagskind Steve Zimmermann landete unglücklich im eigenen Tor. Zimmermann hatte den Ball mit voller Wucht gegen den Kopf von Jakob Herrmann geschossen. Von dort prallte der Ball zurück und unhaltbar von der Latte ins Netz.

Der zweite Durchgang war geprägt von Fouls und Unterbrechungen. Vöttings Abwehrbollwerk stand sicher und ließ nur wenige Angriffe zu. Eine der wenigen Chancen vergab der eingewechselte Felix Wagenlehner, der in Bedrängnis zu zentral abschloss (65.). Einen Schuss von SVV-Stürmer Anton Hirschfeld lenkte Bernhardt gerade noch über die Latte.

Torschütze Herrmann sah nach einem überharten Foul am Mittelkreis die Rote Karte (75.). Spätestens jetzt hatte das ohnehin hart umkämpfte Duell Derby-Charakter. In Überzahl ergaben sich nun mehr Räume für die Hausherren. Nach einer schönen Kombination steckte Obermaier auf Sebastian Schimschal durch, der auf halblinks statt selber abzuschließen, vergeblich nach einem Abnehmer in der Mitte suchte (85.). Der nach vorne beorderte Maxi Maier hatte kurz vor Schluss die große Chance zum Ausgleich, zielte aber zu ungenau (87.).

FC Langengeisling – SV Vötting-Weihenstephan 0:1
FC Langengeisling: Bernhardt, Schießl (78. Stadler), Maier, Seeholzer, Steber (62. Wagenlehner), Obermaier, Linz, Aigner (46. Stenzel), Birnbeck, Schimschal, Zimmermann - Trainer: Sinicki
SV Vötting-Weihenstephan: Hager, Kronthaler, Pflügler, Busch, Düber (69. Hirschfeld), Herrmann, Then, Haas, Seidl, Trost (87. Stable), Pflügler (63. Sittenauer) - Trainer: Eckardt
Schiedsrichter: Fromme () - Zuschauer: 150
Tore: 0:1 Herrmann (44.)
Rot: Herrmann (75./SV Vötting-Weihenstephan/)

Aufrufe: 06.11.2017, 10:39 Uhr
Daniel Georgakos - Erdinger AnzeigerAutor