2024-06-17T07:46:28.129Z

Allgemeines
Am Freítagnachmittag wurden die Abstände an der Tribüne abgeklebt.
Am Freítagnachmittag wurden die Abstände an der Tribüne abgeklebt. – Foto: Privat

FC Langengeisling reduziert auf 200 Zuschauer: „Mehr ist nicht zu verantworten“

Fußball

Es sollte das Spiel des Jahres werden, aber das Kreisligaduell zwischen dem FC Langengeisling und dem FC Lengdorf werden an diesem Samstag höchstens 200 Zuschauer sehen.

Es sollte das Spiel des Jahres werden, aber das Kreisligaduell zwischen dem FC Langengeisling und dem FC Lengdorf werden an diesem Samstag höchstens 200 Zuschauer sehen. „Mehr können wir nicht verantworten“, bedauert Langengeislings Vorsitzender Sepp Kaiser. Zudem bleibe der Kiosk geschlossen, um den Hygienevorschriften der Stadt Erding gerecht zu werden.

Tagelang bastelten die Geislinger an einem Konzept, doch „letztlich ist es uns nicht möglich, die Sicherheit für die vom BFV ermöglichten 400 Zuschauer zu gewährleisten“. Neben dem Kreisliga-Spiel findet an diesem Tag auch noch die Partie der Zweiten sowie der Fußballfrauen statt.

Kaiser hält mit Blick auf das Freitags-Spiel in der Allianz-Arena für äußerst bedenklich, „wenn Profis ohne Zuschauer spielen, die Landvereine aber zu Coronazeiten 400 Leute unterbringen sollen. Der Verband sollte darüber nachdenken, was er da Ehrenamtlichen zumutet.“ Am Willen habe es wahrlich nicht gelegen, stellt Kaiser klar. Die ganze Wochen hätte sich der erweiterte Vorstand Gedanken darüber gemacht, wie man den Hygienerichtlinien gerecht werde. Am Freítagnachmittag wurden die Abstände an der Tribüne abgeklebt, Listen für die Zuschauerdaten vorbereitet, ein zweiter Kassenplatz erríchtet. Kaiser: „Wir haben alles getan, was möglich ist.“ pir/Foto: Privat

Aufrufe: 019.9.2020, 10:00 Uhr
Erdinger Anzeiger / Dieter PriglmeirAutor